Passive Voice Korrektur?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
jyflyn
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Nov 2015 21:05
Muttersprache: hindi

Passive Voice Korrektur?

Beitrag von jyflyn »

Hallo Leute,
ich hab heute einen Englisch Test wiederbekommen, und hab ein paar Fragen zum Passiv.
Ich hatte ein paar Sachen falsch, es wurde aber nicht korrigiert und wir mussten den Test sofort wieder abgeben, deswegen konnte ich meinte Lehrerin nicht fragen, also versuche ich es hier mal.
Zum Beispiel:
1)Although she had wanted to resign early, they did not allow her to.
Ich hab geschrieben : She had not been allowed to resign early, although she had been wanted to.
2) A laywer needs to draw up this contract.
This contract is needed to be draw up by a lawyer. (Wahrscheinlich müsste es drawn up oder?)
3) My job requires me to work late a lot.
I am working late a lot, because my job requires it.
4) Should we have taken legal action?
Should legal action be taken by us? 
5) How many people will we have to fire?
How many people will be fired by us?

Es wäre echt nett wenn mir jemand sagen könnte wo genau der Fehler ist! 




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Passive Voice Korrektur?

Beitrag von Duckduck »

jyflyn hat geschrieben:Hallo Leute, Hallo jyflyn und willkommen im Forum! :)
ich hab heute einen Englisch Test wiederbekommen, und hab ein paar Fragen zum Passiv.
Ich hatte ein paar Sachen falsch, es wurde aber nicht korrigiert und wir mussten den Test sofort wieder abgeben, deswegen konnte ich meinte Lehrerin nicht fragen, also versuche ich es hier mal. Das gucken wir uns doch mal in aller Ruhe an, So:
Zum Beispiel:

1)Although she had wanted to resign early, they did not allow her to.
Ich hab geschrieben : She had not been allowed to resign early, although she had been wanted to. Bei diesem Satz fallen mir zwei Dinge auf:
1. Das jeweils kursiv gedruckte Wort soll Subjekt des Passivsatzes sein, d.h., dass auch nur der Teilsatz, in dem es steht, in das Passiv gesetzt wird. Du hast im vollen Schwunge aber beide Teilsätze ins Passiv gesetzt und damit den Inhalt verändert. Der Teil "she had been wanted to" bedeutet jetzt nämlich, dass man ihr nahegelegt hatte, mit der Arbeit aufzuhören, was aber ja nicht stimmt. Sie wollte aufhören, aber man ließ sie nicht.
2. Wenn Du den Satz vorgegeben hast und er hat eine bestimmte Zeitenkombination, musst Du die jeweilige Zeit in den Passivsatz übernehmen. Der Teilsatz, der hier betroffen ist, steht im Past Tense "they did not allow her", also muss auch Dein Passivsatz im Past Tense stehen: ->

"She was not allowed to resign early, although she had wanted to."  

2) A lawyer needs to draw up this contract.
This contract is needed to be drawn up by a lawyer. (Wahrscheinlich müsste es drawn up oder?) Ganz recht! Außerdem hätte ich wohl den Teil mit "needs" im Aktiv gelassen, einfach, weil es sich geläufiger anhört:
"This contract needs to be drawn up by a lawyer."


3) My job requires me to work late a lot.
I am working late a lot, because my job requires it. Hier ist gar kein Passiv passiert, sondern lediglich eine Umstellung des Satzes.  Kursiv ist das "me", soll also das Subjekt des Passivsatzes werden und das "requires" muss ins Passiv gesetzt werden. Also muss es heißen:
"I am required to work late a lot (by my job)."

4) Should we have taken legal action?
Should legal action be taken by us? Hier bist Du leider in die falsche Zeitform gerutscht in Deinem Passivsatz. "Should we have taken" ist Conditional II, in Deinem Satz hast Du aber Conditional I verwendet.
"Should legal action have been taken (by us)?"


5) How many people will we have to fire?
How many people will be fired by us? Tja, und hier hast Du leider einen Teil des Prädikats unterschlagen. Im Ausgangssatz ist es ja "will we have to fire" -> "werden wir feuern müssen". Bei Ditr ist daraus geworden: "werden gefeuert werden".
"How many people will have to be fired (by us)?"

Es wäre echt nett wenn mir jemand sagen könnte wo genau der Fehler ist! 

Hoffentlich hat es Dir geholfen, sonst frage gerne nochmal nach.

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten