Top/Peak of the mountain

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Antworten
Danny
Frequent Typer
Beiträge: 196
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Top/Peak of the mountain

Beitrag von Danny »

Hallo :) Ich wollt nur fragen obs bei "top" und "peak" einen unterschied gibt, wenn man von einem einzelnen bestimmten Berg redet und nicht von mehreren - Mount Everest meinetwegen.
Also so, als würde ich jemandem anhand eines Bildes erklären wollen "This is the top. And look there, this is the peak!" (Soferns uüberhaupt nen Unterschied gibt ^^).
Dankeschön:)




Keswick
English Legend
Beiträge: 4425
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Top/Peak of the mountain

Beitrag von Keswick »

Hi Danny,

Es gibt keinen Unterschied zwischen "peak" und "mountain top".

Der "peak" (oder mountain top) ist die hoechste spitze Stelle des Berges - der Gipfel.
Der "summit" ist wiederrum die hoechste Stelle des Gipfels.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Danny
Frequent Typer
Beiträge: 196
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

Re: Top/Peak of the mountain

Beitrag von Danny »

Alles klar vielen Dank dafür Keswick! :)
Sorry für die Frage aber hin und wieder verwirren mich sowas, genauso wie der Unterschied von "road" zu "street" oder sowas. Danke ;)

Antworten