matter

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Karl
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Okt 2005 21:42

matter

Beitrag von Karl »

Ist der folgende Satz, der sicherlich kein gutes Englisch ist, was das lexical item betrifft, korrekt? Die word order ist auch etwas seltsam, aber nach soviel Korrigieren sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

But the real matter in life is not at all money.

Ich bin Referendar und korigiere gerade einen Test und da schreibt das einer. Will damit ausdrücken dass Geld nicht das Wichtigste ist. Also in etwa: money isn't the most important thing in life.

Danke und Gruß,

Karl.




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Karl,

welche Schulform und Klasse ist das?

Das erste, was mir auffiel, abgesehen vom "seltsamen Satzbau":

"matter" as Substantiv halte ich hier für falsch, auch das mit dem "real" davor

(als Verb würde es in diesem Kontext gehen "...what really matters in life....", aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen)

IMHO :)

Karl
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Okt 2005 21:42

Beitrag von Karl »

matter (a matter of fact) als Substantiv gibt es schon. Aber wie ich jetzt herausgefunden habe, geht dieser Satz so definitiv nicht. Ein Vorschlag eines native speaker lautet "issue" statt "matter".

Es ist eine Mittelstufenklasse...

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

klar gibt es matter als Substantiv, ich habe ja auch nur gesagt, dass es HIER (also in diesem Kontext) falsch ist.

Antworten