Kann mir jemand beim Helfen helfen?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
rauchman
Tongue Twister
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jun 2005 10:06
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Bremen

Kann mir jemand beim Helfen helfen?

Beitrag von rauchman »

Hallo!

Ich lerne mit Englisch mit einem Tandempartner und dieser hat mich gebeten, ihm einige deutsche Sätze aufzuschreiben, die einen Raum (hier das Wohnzimmer) beschreiben.

Leider weiß ich nicht so genau, worauf der gute Mensch hinaus will:

It's about describing my living room using both preceeded and unproceeded adjectives. So like sentences like "The big picture hangs above the old sofa"..."There is a new bookcase against the wall". THings like this..but some have to proceeded by articles..and others not..like using "viele" and so on.

Gut, klar. Es geht um die Adjektive in den Sätzen, aber was ist "preceeded" bzw. "unpreceeded" (oder -proceeded)? Geht's nur darum, dass bei einigen ein Artikel davorstehen soll? Oder geht's um bestimmte oder unbestimmte Artikel? ABer dann hätte es doch "indefinite article" heißen müssen...

Ich bin verwirrt...aber vielleicht jemand im Forum eine Idee...

Patrick
'cos i've been standing at the station | in need of education in the rain




licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Re: Kann mir jemand beim Helfen helfen?

Beitrag von licorice_lilly »

hi patrick!

i agree! this is really somewhat confusing... but i think your friend referred to the word 'precede' and was probably wondering when there's the need to use articles (no matter definite or indefinite) at all...

e.g.

'über dem sofa hängt das grosse bild' or 'an der wand steht ein regal'
(preceded by definite or indefinite article)

'im regal stehen viele bücher', 'auf dem sofa liegen Kissen', 'auf dem tisch stehen kerzen' or 'auf der fensterbank stehen einige blumen' (unpreceded by article)

... just a guess though.....

rauchman
Tongue Twister
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jun 2005 10:06
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Bremen

Beitrag von rauchman »

uh...great! Thanks a lot!
'cos i've been standing at the station | in need of education in the rain

Antworten