"Auf alten Schiffen lernt man segeln" :-) Wichtig!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
EnTaroAdun
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2004 18:07

"Auf alten Schiffen lernt man segeln" :-) Wichtig!

Beitrag von EnTaroAdun »

Hallo,

ich brauche dringend eine sinngemäße Übersetzung dieses Satzes. Es wäre kein Problem für mich ihn 1 zu 1 zu übersetzen, das ist es nicht, sondern ich suche ein gebräuchliches englisches Sprichwort, oder eine gängige Redensweise die den Kern dieses Satzes trifft, also, dass man mit einem älternen/erfahrenen Partner zumindest eines kann, nämlich gut lernen, wofür wißt ihr ja 8) Mir ist so, als hätte ich sogar sowas ähnliches schonmal gehört?!

Danke,


Basti


P.S. Ich brauche das für ein Projekt an der Uni




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Schiff

Beitrag von George »

Hi EnTaroAdun,
da muss ich passen, ich habe auch im Netz nichts gefunden. Vielleicht wird es ja auch ganz anders übersetzt (mit Erfahrung oder so..)

CU
George

EnTaroAdun
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2004 18:07

Beitrag von EnTaroAdun »

hmm, schade... weiß jemand noch was? es wäre wichtig, dass schiffe drinn vorkommt, oder boote, oder so...

Gast

Sprichwort

Beitrag von Gast »

Hi ,

habe mal in meinem "Fundus" nachgeschaut, leider nichts.

Suche unter Google unter "English Idioms" vielleicht hast du Glück.

CU Ulrike

EnTaroAdun
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2004 18:07

Beitrag von EnTaroAdun »

Habe ich schon, leider auch nichts gefunden :-( Naja, trotzdem danke für die Mühe, werdes dann einfach mal 1 zu 1 versuchen, Gute Nacht,


EnTaroAdun

Gast

Redewendung

Beitrag von Gast »

Hi,

...wohl ein Sonderfall :wink:



CU Ulrike

Antworten