Satzbildung mit may und might

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Lichtkaiser
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mai 2014 09:52
Muttersprache: Deutsch

Satzbildung mit may und might

Beitrag von Lichtkaiser »

Hallo

Ich bin gerade selbstständig am Englsich lernen und habe da eine Frag zur Satzbildung mit may und might.

Ich habe hier zwei Sttz immer oben den Staz der in den Lösungen steht und unten den Staz den ich geschrieben habe, ich würde gerne Wissen ob ich idese Sätze so auch verwenden kann, und falls nicht wieso nicht.
Den Unterschied habe ich fett hervorgehoben.


1. Lösung: I might buy a Honde.
Mein Satz: I might go to buy a Honde.

2. Lösung: Same might not be able to go out with us tonight.
Mein Satz: Same is might not be able to go out with us tonight.


Wenn's Interesiert: Ich lerne mit dem Lehrmittel "English Grammer in Use" von Raymond Murphy.

Herzlichen Dank für eure Antworten




GreensideRose
Topic Talker
Beiträge: 62
Registriert: 4. Mär 2014 14:55
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Greenside, UK

Re: Satzbildung mit may und might

Beitrag von GreensideRose »

Hi Lichtkaiser
Am einfachsten pruefst du ob ein Satz mit might ein Infinitivkonstrukt braucht indem du den Satz umschreibst. Ersetze das might mit "it is possible that":

1. Lösung: I might buy a Honda.
Mein Satz: I might go to buy a Honda.
Du kannst das might hier ersetzen mit "It is possible that I will buy a Honda". Du siehst, im Alternativsatz brauchst du keine Infinitiv-Phrase. Du wuerdest nicht sagen "It is possible that I will to buy a Honda".

2. Lösung: Sam might not be able to go out with us tonight.
Mein Satz: Sam is might not be able to go out with us tonight.

(Same ist hier schonmal falsch; du meinst sicherlich SAM? )

Auch hier koenntest du entsprechend umschreiben: "It is possible that Sam is not able to come out with us tonight" - im umgeschriebenen Satz verwendest du einen Infinitiv also auch im Originalsatz. Das IS brauchst du nicht.

Ich hoffe das macht ein bischen Sinn :)
BITTE KEINE ANFRAGEN PER PN!

Lichtkaiser
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mai 2014 09:52
Muttersprache: Deutsch

Re: Satzbildung mit may und might

Beitrag von Lichtkaiser »

Ok, Danke, aber ist es nun so das ich es einfach nur nicht brauche, oder ist es falsch so wie ich es geschrieben habe?

(Ja es heisst Sam nicht Same)

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2456
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Satzbildung mit may und might

Beitrag von tiorthan »

Lichtkaiser hat geschrieben:Ok, Danke, aber ist es nun so das ich es einfach nur nicht brauche, oder ist es falsch so wie ich es geschrieben habe?

(Ja es heisst Sam nicht Same)
Falls du das "is" meinst, das war falsch.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Lichtkaiser
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mai 2014 09:52
Muttersprache: Deutsch

Re: Satzbildung mit may und might

Beitrag von Lichtkaiser »

Danke

Unde wie sieht es mitdem anderen Satz aus?

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2456
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Satzbildung mit may und might

Beitrag von tiorthan »

Das "to" in dem anderen Satz war ebenfalls falsch.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten