With-Participles

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Karl
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Okt 2005 21:42

With-Participles

Beitrag von Karl »

Bin Referendar und gerade am Korrigieren einer Gr-Übung: Umformen in with-participle construction.

Originalsatz: Now, the exams are finished. So, I 'll be able to...
Musterlösung: With exams finished, I'll be able to...

Problem: wie behandele ich folgende Antworten?

With the exams being finished, I'll be able to...

Das habe ich als völlig korrekt eingestuft.

With the exams having finished; I'll be able..

Hier bin ich mir unsicher. Gelten lassen oder nicht? Oder die Hälfte der Punkte weg? Man sagt doch 'Exams have finished', aber auch als Partizipialkonstruktion. Und wenn, dann bedeutet es ja nicht völlig dasselbe wie 'are finished'.

Wer kann mir helfen?




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

You might want to check "Private Nachrichten" (see above between "Profil" and "FAQ")

Antworten