Englisch, 9te Klasse HS. Frage!

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Englisch, 9te Klasse HS. Frage!

Beitrag von AmericanGirl20 »

Hallo!

Meine Nachhilfeschülerin geht in die 9te Klasse auf einer HS und ich wollt mal wissen, was man auf der HS in Englisch so bis zur 9ten Klasse durchgeht. Bis jetzt haben die noch nicht so viel gemacht im Englischunterricht, also dieses Schuljahr. Aber so Grammatik und sowas, was hat man da genau in der Hauptschule denn? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man kaum Grammatik macht dort?! Aber das kann ja nicht sein eigentlich oder?


Kann mir da jemand weiterhelfen?



AmericanGirl20
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo :wink2:

Schau doch mal in dem Buch deiner Nachhilfeschülerin nach. Da müsste hinten die Grammatik drin stehen, die sie in diesem Schuljahr macht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass da zum größten Teil alles noch einmal von vorne bis hinten wiederholt wird und gar nicht so viel neues gemacht wird, da sie ja dieses Jahr auch Prüfung haben wird.
Zum Thema Prüfung und Vorbereitung auf der HS habe ich folgendes gefunden:

Übungen:
http://www.englisch-hilfen.de/exercises ... fungen.htm
Prüfung:
http://www.englisch-hilfen.de/exams/vor ... schule.htm
Prüfung II:
http://www.englisch-hilfen.de/exams/sachsen_hs.htm
Prüfungsvorbereritung:
http://www.englisch-hilfen.de/exams/sachsen.htm
Beispiel:
http://www.englisch-hilfen.de/exams/pru ... reiben.htm
Wie bereite ich mich am besten vor?:
http://www.englisch-hilfen.de/pruefungen/tipps.htm
spezielle Prüfung:
http://www.englisch-hilfen.de/exams/pruefungen_tests.htm

Du kannst das ja als Vorlage benutzen und dir da auch Tipps holen, wie du mit ihr am besten übst und sie auf die Prüfung vorbereitest :)

Alles Liebe,
Manhattan :chat:

Antworten