become oder get Unterschied?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
thomasXS
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2005 21:26

become oder get Unterschied?

Beitrag von thomasXS »

Hallo Leute,

ich habe heute eine Frage und zwar, ob in diesem Satz 'get' oder 'become' richtig ist.


"The cartoon is about the current political struggle about who gets our new chancellor."

Wer könnte mir hier bitte den Unterschied zwischen get und become erklären?

Danke im Voraus

Gruß
Thomas F.




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hallo thomasXS,

vielleicht hilft Dir das ja:
http://www.englisch-hilfen.de/vokabeln/ ... werden.htm

c-ya
Cliff

thomasXS
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2005 21:26

Beitrag von thomasXS »

Hi Cliff,

und wie sieht das jetzt bezüglich dem oben genannten Satz aus?

become oder get ?? ;)

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

become

thomasXS
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2005 21:26

Beitrag von thomasXS »

:freu:

wusste ich es doch, ich habe das auch zu meinem Englischlehrer am Freitag gesagt, doch der meinte get. Den Satz hat er sogar formuliert!
Ich habe dem auch den Unterschied erklärt, doch die meinte ich würde das verwechseln....haha...der Lehrer macht andauernd Fehler. Und wir schreiben dieses Jahr Abitur :/

Antworten