Britischen Pass verlängern, bzw neu beantragen

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
Susanne
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jul 2013 10:17
Muttersprache: deutsch

Britischen Pass verlängern, bzw neu beantragen

Beitrag von Susanne » 23. Jul 2013 10:24

Hallo zusammen,

ich bin in Deutschland geboren ( 1964) , habe aber seit Geburt einen britischen Pass und einen deutschen Pass.
Der britische Pass ist seit 1986 abgelaufen und ich möchte den jetzt quasi reaktivieren, also einen neuen beantragen.

Leider gibt es nur eine Telefonnummer in England und ich habe nur die Hälfte von dem verstanden, was der SB mir erzählt hat-.

Kann es sein, dass ich für einen neuen Pass extra nach England reisen muss?
Oder kann ich die nötigen Unterlagen nach England schicken??
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Susanne




Keswick
English Legend
Beiträge: 4395
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Britischen Pass verlängern, bzw neu beantragen

Beitrag von Keswick » 23. Jul 2013 11:42

Hallo Susanne,

Hast du den roten oder den blauen bzw schwarzen Pass? Der blau/schwarze Pass kann nicht mehr verlaengert werden, d.h. ein neuer muss beantragt werden.
Ich schau mir das genaue Prozedere dann an und erklaere es dir :) .
Danke,
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Susanne
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jul 2013 10:17
Muttersprache: deutsch

Re: Britischen Pass verlängern, bzw neu beantragen

Beitrag von Susanne » 26. Jul 2013 10:05

Hi Keswick,
der Pass ist schwarz.

Danke für dein Hilfsangebot!

LG
Susanne

Keswick
English Legend
Beiträge: 4395
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Britischen Pass verlängern, bzw neu beantragen

Beitrag von Keswick » 26. Jul 2013 11:31

Hi Susanne,

Kein Thema, ich habe mich bevor ich hierher kam auch immer gefreut, wenn mir jemand mit den ganzen Behoerdendingen geholfen hat :)

Ein Passbearbeitung kann 4 bis 8 Woche dauern und ein Standardpass kostet inklusive der Lieferung £147.86. Ich nehme an, dass das je nach Umwechselkurs etwas mehr oder etwas weniger sein kann.
Du kannst via Mastercard, Visa, Electron, Diners Club oder JCB bezahlen. Dann musst du dieses Formular zusaetzlich ausfuellen.


Hier auf dieser Seite findest du die Formulare, die du ausfuellen musst:

gov.uk

Das sind die Formulare:

British Passport Overseas Application Form
Applying for a passport if you're living outside the UK
Supporting Documents

Du brauchst ausserdem 2 identische Passfotos.

Die Unterlagen musst du dann hierhin schicken:

Her Majesty's Passport Office
OVS-L
101 Old Hall Street
Liverpool
L3 9BP
United Kingdom

Jetzt ist noch die Frage: ist dein Vater oder deine Mutter britisch und hast du jemals fuer mehr als 3 Jahre in UK gelebt?
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Susanne
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jul 2013 10:17
Muttersprache: deutsch

Re: Britischen Pass verlängern, bzw neu beantragen

Beitrag von Susanne » 30. Jul 2013 11:36

Hallo Keswick,
mein Vater ist britisch; allerdings inzwischen verstorben.
Ich habe immer nur in Deutschland gelebt.

Unterlagen habe ich mir bereits ausgedruckt, ich hoffe, ich fülle alles richtig aus.
Muss ich den alten Pass mitschicken?
Und sonst keinen Identitätsnachweis?

LG
Susanne

Keswick
English Legend
Beiträge: 4395
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Britischen Pass verlängern, bzw neu beantragen

Beitrag von Keswick » 30. Jul 2013 12:05

Hallo Susanne,

Soweit ich es sehen kann, musst du die Fotos, die Formulare und deinen alten Pass mitschicken. :)

Ich wuerde die Unterlagen abschicken, sollte etwas fehlen, werde sie sich hoffentlich mit dir in Verbindung setzen.
Alternativ waere es vllt. eine Moeglichkeit bei der britischen Botschaft in Berlin anzurufen und mit ihnen deine Unterlagen durchzugehen, damit du auch wirklich alles hast.

LG
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten