glatte Kleidung?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
MiLu79
Slow Speller
Beiträge: 21
Registriert: 2. Apr 2010 18:14
Muttersprache: Deutsch

glatte Kleidung?

Beitrag von MiLu79 »

Hallo, ich würde gerne als Scherz die Frage stellen, wer eigentlich bestimmt hat, dass Kleidung glatt sein soll. Also gebügelt. Möchte aber nicht das Wort 'gebügelt' verwenden, sondern hoffe, dass ich das Wort 'glatt' übersetzen kann.

Mein Wörterbuch schlägt mir aber mehrere Wörter vor und ich weiß nicht, welches ich verwenden soll. Auch die Suche mit google hat mir nicht weitergeholfen.
Könnt ihr mir bitte helfen?




Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: glatte Kleidung?

Beitrag von Keswick »

Wie waere es denn mit crease-free? Nach dem Buegeln sind die Hemden knitterfrei (crease-free). Was meinst du?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

amybuer
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2013 17:02
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Hamburg

Re: glatte Kleidung?

Beitrag von amybuer »

"smooth", or if it looks very nice and ironed we would also say "crisp" if it is starched and ironed and flat like paper.
Happy to help!

Antworten