Hilfe!!!

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
samjj
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2005 21:35

Hilfe!!!

Beitrag von samjj »

Hallo, kann mir jemand folgende Aufgaben korrigieren? Ich bin mir nämlich total unsicher mit den Zeiten.
1. Bell had come/ came/ was coming from Britain.
(Ich würde hier had come nehmen. Kann das sein?)
2. Bell has been working/ was working/ had been working in Boston.
(was working?)
3. Bell wasn't delaying/ didn't delay/ has not delayed making further tests.
(did not delay?)
4. When Queen Victoria met Bell she ordered/ was ordering/ has ordered/ has been ordering/ had ordered two phones for herself.
(ordered oder was ordering?)
5. The 19th century saw/ has seen/ was seeing/ has been seeing one of the world's most important inventions-the telephone.
???
6. After co-axial cable was laid between London and Birmingham, several hundred simultaneous telephone conversations had become/ became/ have become possible.
(Ich dacht eigentlich, das hier had become hinkommt, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...)

Dann habe ich eine Frage zu einer Zeit in diesem kurzen Text:
... Whenever the ship was in port, Mike and Suzanne (4) were going ashore together. Whenever possible, they (5)were going sunbathing or seightseeing.
Bei 4 und 5 bin ich mir sehr unsicher. Ich muss da entweder 'were going' oder 'used to go' einsetzen, aber beides kommt mir irgendwie falsch vor...

Kann mir BITTE jemand helfen?
Danke schonmal im Voraus!!




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Hallo,

man kann deine Fragen zum Teil nicht beantworten, da der Kontext nicht klar ist.

bei 1. ist “Bell came from Britain.” am wahrscheinlichsten, aber nicht zwingend

bei 2. “Bell has been working/ was working/ had been working in Boston. “
rking?)
kann alles drei der Fall sein, z.B.:
“Bell has been working in Boston for one year.“ und arbeitet immer noch da.
“When I first meet her, Bell was working in Boston. “
“Bell had worked in Boston before she moved to L.A. “ (hier allerdings nicht im Progressive und wegen des Wortes “before” kann man anstelle des Past Perfect sogar das Simple Past nehmen.

3. Kontext?

4. When Queen Victoria met Bell she ordered (oder: ) was ordering two phones for herself. Kontext? Wenn die Queen gerade dabei war Telefone zu bestellen als sei Bell traf, dann „was ordering”, ist aber ehr unwahrschinlich, dass das gemeint ist.

5. The 19th century saw one of the world's most important inventions-the telephone.

6. After co-axial cable was laid between London and Birmingham, several hundred simultaneous telephone conversations became possible.

Hier ware eher das “Legen” im Past Perfect, das kann aber entfallen duruch das Wort “after”, siehe 2.

Ich habe nur die Zeiten, nicht den Text selber überprüft.

... Whenever the ship was in port, Mike and Suzanne used to go ashore together. Whenever possible, they used to go sunbathing or seightseeing.

samjj
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2005 21:35

danke

Beitrag von samjj »

Danke, du hast mir wirklich weitergeholfen. Bin unendlich erleichter....
MfG,
samjj :D

Antworten