Jemanden zum essen bitten?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Johann
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 1. Okt 2005 18:22

Jemanden zum essen bitten?

Beitrag von Johann »

Hallo an Alle!

Ich würd gerne wissen wie ich es korrekt ausdrücke, wenn ich einem anderen mitteile, das wir jetzt essen können (Mittagessen).

Gibt es einen Unterschied ob ich es zum Beispiel zu einem Geschäftspartner oder nur einem Freund sage. Ich meine von der Höflichkeit her.

Danke




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

It might be easier if you write the German sentence!

Johann
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 1. Okt 2005 18:22

Beitrag von Johann »

ich habe gerade einen Geschäftspartner durch unsere Firma geführt und sage nun.

"Nachdem wir mit der Führung fertig sind können wir nun zum Mittagessen gehen. Es gibt Wiener Schnitzel. Haben Sie hunger?"

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Well, having finished the tour we could have lunch now. It's Viennese (oder: Wiener) Schnitzel (today). Are you hungry?

Not too formal, though!

Johann
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 1. Okt 2005 18:22

Beitrag von Johann »

Thanks!

Yes right. Not too formal.

But i think not too formal is almost the same sentence.

Thank you very much.

Johann

Antworten