Umgekehrtes Englischlernen...oder GFL...!?!

Alles was ihr euch gerne noch für das Forum wünscht.
What else can we improve in our board?
Antworten
rauchman
Tongue Twister
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jun 2005 10:06
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umgekehrtes Englischlernen...oder GFL...!?!

Beitrag von rauchman »

Hallo!

Ich habe nach einigem Warten endlich eine eTandem-Partnerin "zugewiesen" bekommen und stehe mit dieser in regem E-Mail-Austausch.

Leider sind meine Grammatikkentnisse in der englischen Sprach viel besser als in der deutschen, so dass ich bei vielen Problemen, die meine Partnerin im deutschen hat, nur nach langer Recherche im Internet weiterhelfen kann.

Die Idee für eine German as a foreign language-Forum wurde hier soweit ich weiß schon einmal angeregt, dennoch will auch ich mich hier als Interessent und Sympathisant für eine solche "Einrichtung" aussprechen.

Abschließend noch mal eine Frage: Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine gute deutsche Grammatik, die sich zudem auch eignet, jemandem Deutsch als Fremdsprache beizubringen?!?!

Danke!
'cos i've been standing at the station | in need of education in the rain




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Manhattan »

Hallo rauchman :wink2:

Ich habe mal ein bisschen im Internet gestöbert, vielleicht hilft dir die ein oder andere Seite bei einem deiner nächsten Probleme :)

http://german.about.com/
-> http://german.about.com/od/teaching/
http://www.niester.de/sonstiges/deutsche_grammatik.html
http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Frame1.htm
http://members.aol.com/UdoKlinger/inhalt.html
http://home.pfaffenhofen.de/schyren-gym/gramm/index.html
http://hypermedia.ids-mannheim.de/index.html
-> http://hypermedia.ids-mannheim.de/pls/public/sysgram.ansicht
http://www.mittelschulvorbereitung.ch/
http://www.kohnweb.de/grammatik/grammatik.htm
http://www.daf.in/
-> http://daf.in/index.php?SUBJECT=dafin&actualid=55&which_set=62
-> http://daf.in/index.php?SUBJECT=dafin&actualid=55&which_set=58

Alles Liebe,
Manhattan :chat:

/edit: Links korrigiert
Zuletzt geändert von Manhattan am 21. Sep 2006 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

rauchman
Tongue Twister
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jun 2005 10:06
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rauchman »

Puh...wow. Ich bin baff...vielen lieben Dank!
'cos i've been standing at the station | in need of education in the rain

Antworten