Bitte um Hilfe.....

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Joe91
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2013 11:51
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe.....

Beitrag von Joe91 »

Hallo,

Ich bin 21 jahre alt und habe mich für Englisch nie interessiert ( was ich jetzt sehr bereue). Ich habe wärend der Schulzeit Englisch nur gelernt auf Klassenarbeiten aber ansonstennie etwas angerührt und seit ich aus der Schule bin, habe ich Englisch so gut wie nie benutzt, angewendet oder versucht zu lernen.

Da ich aber nächstes Jahr für mindestens 1 Jahr nach Australien gehe (Work & Travel) habe ich gleich beschlossen das Jahr bis dahin zu nutzen und english zu so gut es geht zu erlernen.

Ich tue mir allgemein im erlernen sehr schwer.... Und mein Vokabular ist sehr sehr sehr schwach und die verständniss wenn jemand in Enlisch redet ode rich was in Englisch lese gleich null...
Durch meine Eltern bin ich an eine Englisch lererin herrangekommen die mir sehr günstig neben bei Nachhilfe gibt und mir englisch bei bringt allerdings sind diese Stunden sehr unregeläßig da ich fest arbeite Sie arbeite und wir einfach nur dan ne Stunde nehmen können wenn beide zeit haben als einmal pro woche wenn es gut läuft -,-.....

meine Frage ist wie kann ich mir selbst am besten helfenm welche mittel kan ich nutzen welche Workboocks, LernCD´s, Englisch Bücher zum lesen etz.. kann ich kaufen die auch bringen etz.....

Rechnet damit bitte da sich wie ein anfänger bin der gerade eine neuesprache erlernen will.........

Vielen Dank im vorraus!!!!

MFG Joe




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Bitte um Hilfe.....

Beitrag von Delfino »

Welcome to the forum.

You need to pay much more attention to the language you are using - this includes German.
Attention to detail is a key requirement when learning to communicate in proper English.

I'm not going to correct your initial German text which includes several incomplete expressions and typos.
According to the forum rules may I kindly suggest you proofread your texts before posting. Thank you.

The forum rules also state that we are not providing you with direct product recommendations
to avoid spam etc.

Following the description of your current skill level I strongly suggest you try to improve your English
before you leave for your year abroad. The threads in this subforum ( Lernen / Learning ) should provide you
with enough leads towards starting your studies of English.

Englische Grammatik - Regeln und Erläuterungen
http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm

Online Wörterbücher
ftopic2481.html
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

In_Go001
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Feb 2013 13:31
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Hilfe.....

Beitrag von In_Go001 »

Hallo! Wie sind deine Englisch-Kenntnisse denn momentan? Kannst du dich ausdrücken oder gar nicht verständigen?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Mathematik. Als ich mit meinem Studium angefangen habe, wusste ich nicht mal mehr das, was ich in der Schule gelernt hatte. Ich musste praktisch bei Null anfangen und das hab ich gemacht. Ich habe mit Büchern aus der 7. Klasse angefangen und mich bis zum Abitur durchgearbeitet. Manches hatte ich in der Schule zu schluderig behandelt, manches einfach wieder vergessen, aber so schaffte ich mir die Grundlagen für die weit komplexeren Aufgaben im Studium!!

Bei Englisch ist es denke ich mal ähnlich: wenn einem die Grundlagen fehlen, ist es schwer, sich mit komplexen Aufgaben auseinander zu setzen. Ich würde mir, je nach dem Grad deiner jetzigen Kenntnisse Schulbücher besorgen (eine gute Übersicht gibt es hier, ansonsten einfach zur Bücherhalle gehen, da gibt es auch einiges).

Und ansonsten hilft sprechen natürlich am meisten, auch wenn ich weiß, dass es oft schwer zu bewerkstelligen ist, hierzulande auf Englisch mit jemandem zu reden, wenn es sich nicht um Unterricht handelt!

Viel Erfolg!

Antworten