Bitte,bitte wieso ist das so?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Looser
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30. Sep 2005 14:15

Bitte,bitte wieso ist das so?

Beitrag von Looser »

hallo ich brauche ganz dringend hilfe (schreibe in 2 wochen eine wichtige Prüfung und habe null Ahnung)

Bsp.: Tim has been waiting for his girlfriend for half an hour, but she has not come yet.

Bsp.:He has been working there for 20 years.

und wieso: Peter is upstairs doing his homework. How long has he been working?

Dies ist ein Satz in Present Perfect, aber wieso heisst es: has been waiting und nicht: has waited?
Mir ist aufgefallen das man immer mit -ing umschreibt wenn since oder for dort steht, aber wieso?

hoffe jemand kann mir eine simple erklärung geben :jo:
leider noch eine Looser (besonders in der Grammatik)




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hi Looser,

deine Sätze sind nicht in Present Perfect Simple, sondern im Progressive geschrieben.

Tim has been waiting...
Er wartet seit einem bestimmten Zeitpunkt und macht es immer noch (also Progressive).

c-ya
Cliff

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Hi Looser,

Did you spell the word "loser" with two "Os" on purpose?

Don't want to be a smartass, was just curious.

Antworten