Schreibstil verbessern?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
sosoking
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2004 11:12
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schreibstil verbessern?

Beitrag von sosoking »

Hallo Leute!
Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse und habe Schwierigkeiten mit meinem Englisch.
Um mich zu verbessern, lerne ich täglich Vokabeln und mache auch einige Grammatik-Übungen, die mir auch sehr helfen.
Jedoch merke ich trotzdem, dass das für die Oberstufe nicht reicht. Denn sie setzt nämlich solche Grundlagen vorraus und man (die Lehrer) achtet eher auch das Ausdrucksvermögen der Schüler und deren Schreibstil! Wie kann ich meinen Stil in der Schriftsprache verbessern? Nützt es, wenn ich ab heute viel englische Texte lese, wie z.B. Romane usw...?
Bitte um dringende Hilfe!"
Danke!!!




George
Site Admin
Beiträge: 974
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Stil

Beitrag von George »

Hi sosoking,
es hilft immer, Texte zu lesen. Jetzt gleich Romane zu lesen, finde ich fast etwas übertrieben, aber sicherlich kannst du nur das lesen, was du hast.

Lohnenswert ist es auch, englische Fernseh- oder Radiosendungen zu verfolgen (wenn du die Voraussetzungen hast).

Wenn du in Zukunft kontinuierlich lernst und nicht immer nur kurz vor Tests, dann wird sich dein Englisch mit Sicherheit verbessern. Und da zugehört es auch, die Grundlagen zu verstehen. Das scheint ja jetzt zu klappen.

Wenn du spezielle Fragen hast, dann stell sie hier im Forum.

CU
George

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wortschatz

Beitrag von Gast »

Hi sosoking,

für den Moment bräuchtest du vielleicht einen speziellen Grundwortschatz,
hierzu kann ich dir folgendes Buch empfehlen:

"Words in context", Thematischer Oberstufenwortschatz, Klett Verlag
ISBN 3-12-519900-X

Unter Bücher findest du einige Literatur zu Oberstufen-Grammatik.

Ist schon schwierig, alles aufzuholen wollen.

CU Ulrike :wink:

Sidious
Slow Speller
Beiträge: 16
Registriert: 5. Jun 2004 05:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sidious »

a good way to improve style is to try writing stories but thinking comes after so just write and after your done writing then think about what to change :P and over time it will improve :P

Kid A
Topic Talker
Beiträge: 58
Registriert: 28. Mär 2004 16:47
Wohnort: here in my little bubble
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kid A »

Stimmt! sagt unser Englishlehrer auch immer! Versuchen, während dem Schreiben nicht über Fehler oder Grammatik nachzudenken, sondern versuchen, nach Gefühl zu schreiben. Und im Nachhinein dann nachschauen...
-Life is for living-

Antworten