Neuanfang oder Lücken füllen ?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Schlaubi
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2012 22:23
Muttersprache: De
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuanfang oder Lücken füllen ?

Beitrag von Schlaubi »

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit 12 Jahren kein Englisch mehr genutzt weil ich es einfach nicht gebraucht habe. Jetzt habe ich mich aber entschlossen eine Weiterbildung in Maschinenbau zu machen und habe im Moment in Englisch große Probleme.
In anderen Fächern stehe ich überall zwischen der Note 1 & 2 da ich mich schon immer intensiv zuhause hinsetze und den Stoff den wir in der Schule abends machen aufbereite und nochmals durchnehme.
Wenn ich dies in English machen will stehe ich aber irgendwie wie vor einer Mauer ich schau auf die Blätter die wir bekommen haben verstehe auch den Sinn und Inhalt aber ich kann keine der Aufgaben umsetzen oder Fragen beantworten. Irgendwie weiß ich nicht wie ich das ganze angehen soll und unsere Lehrkraft gibt uns leider nur so Tipps wie lernt härter und öfter.
Habt ihr irgendwie ein Tipp wie ich die Sache bewältigen kann? Natürlich habe ich auch schon im Forum geschaut und die Tipps wie Bücherlesen und Filmschauen und so weiter gelesen nur das kleine Problem ist halt auch die Zeit Tagsüber Arbeiten und Abends in die Schule da bleibt oft nur das Wochenende zum Lernen.
MFG
Schlaubi




Antworten