Wie findet ihr neue Nachhilfeschüler

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
miga
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2012 15:31
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie findet ihr neue Nachhilfeschüler

Beitrag von miga »

Hallo zusammen,
ich gebe seit einigen Jahren ziemlich regelmäßig Enlgisch-Nachhilfe. Es macht mir Spaß und ich kann mir gut bisschen was so nebenbei dazu verdienen =)
Allerdings sind alle meine Nachhilfeschüler entweder mittlerweile mit der Schule fertig oder brauchen keinen Extra-Unterricht mehr.
Deshalb wollte ich mal fragen wo ihr eure Kundschaft so her habt und ob jemand Tipps hat, wie ich schnell neue Schüler bekomme??
Danke im Voraus und viele Grüße :D




Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Wie findet ihr neue Nachhilfeschüler

Beitrag von Keswick »

Durch Zeitungsannouncen oder Anschlaege in Schulen habe ich meine immer gefunden.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2498
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Wie findet ihr neue Nachhilfeschüler

Beitrag von tiorthan »

Als ich das noch für Geld gemacht habe, hatte ich sowohl eigene Aushänge (an der Uni) und etwas später auch Schüler über eine Vermittlungsagentur.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

mrsf
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2013 11:14
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie findet ihr neue Nachhilfeschüler

Beitrag von mrsf »

Generell hängt das stark an deinem Wohnort ab. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Englisch Nachhilfe in Kleinstädten oder Dörfern generell durch Mund-zu-Mund-Empfehlung oder durch Zeitungsannouncen ziemlichen Erfolg erzielen kann. Da ich mittlerweile mittlerweile meinen Wohnsitz in der Großstadt München habe, funktioniert dies zwar immer noch allerdings in einem deutlich kleinerem Maße. Hier habe ich durch Nachhilfedienste besseren Erfolg (anscheinend hängt die popularität wiederum davon ab wo diese Dienste deren Sitz haben, aber nur meine Vermutung). Hier gibt es ja verschiedene Möglichkeiten Englisch Nachhhilfe zu geben. Entweder (neue Form) macht man dies im youtube-stil indem man Nachhilfe-Videos erstellt und diese dann hochlädt oder man gibt ganz klassisch face2face Einzelnachhilfe/Gruppennachhilfe. Letzteres hat sich für mich als finanziell lukrativere Variante herausgestellt. In meinem Wohnort (auch in vielen anderen Städten) ist ***** (EDIT: ADMIN - Bitte Forenregeln beachten!) ziemlich stark vertreten. Es kann jetzt natürlich sein, dass gerade in deinem Wohnraum eine andere Nachhilfedienste populärer sind. Generell gilt allerdings sich selber ein Bild zu machen. Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag helfen. Grüße Maria

Antworten