Who,Which,Whose or That?? Need Help!!

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
KillaBees
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Sep 2005 18:08
Wohnort: Paderborn

Who,Which,Whose or That?? Need Help!!

Beitrag von KillaBees »

Hi erst mal bin neu hier :)

Ich mache z.Z. mein Abitur nach und schreibe nächste Woche eine Englischarbeit.
Wie man im Thema sieht geht es um das verwenden von Who,Which,Whose und That.

Ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Übungen aud dieser Seite dazu gibt oder ob mir das jemand mal etwas erklären könnte?
Vorallem verstehe ich nicht, das man manchmal wenn man That einsetzten kann es auch öfters mal weglassen kann!!!

Also bis jetzt verstehe ich das so:
Who für Personen
Which für Dinge und Tiere
Whose glaube steht für dessen ich übersetzte meist den satz auf deutsch und gucke ob desen passt
That naja wann that kommt weiss ich nicht genau und warum man es meist weglassen kann

bei manchen sätzen kam glaub ich noch whom oder sowas :cry:

Bin für jede Hilfe dankbar




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Relativpronomen

Beitrag von George »

Hi,
hier findest du eine Erklärung zu diesen Pronomen und hier eine Übung.

CU
George

KillaBees
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Sep 2005 18:08
Wohnort: Paderborn

Beitrag von KillaBees »

Vielen dank


Man benutzt für who/which auch manchmal that.

Aber wann genau???und wann kann man es weglassen?

Fugger
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Sep 2005 22:56

Beitrag von Fugger »

KillaBees hat geschrieben:Vielen dank


Man benutzt für who/which auch manchmal that.

Aber wann genau???
Ich glaube, man benutzt who/which eher, wenn etwas genauer beschrieben wird und that wenn man zum ersten Mal auf etwas Bezug nimmt.

The house that Jack built has been torn down. (!! kein Komma)

The students in Chemistry 101 have been complaining about the textbook, which (not that) is hard to follow. (Komma)

Die Beispiele sind von:
http://www.bartleby.com/64/C001/062.html

Kassandra
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2005 08:06

Beitrag von Kassandra »

also who immer für Personen. Anstelle von who, geht aber immer auch that. Allerdings ist das nicht sehr elegant.

which bezieht sich immer auf eine Sache aber:
which leitet Relativsätze ein, die für den Satz keine wirklich notwendige Information darstellen
that leiten Relativsätze ein, die für den Satz notwendige Info enthalten (2)
In manchen Fällen lässt sich nicht genau determinieren, ob der Relativsatz essentiel ist. In diesen Fällen geht sowohl that als auch which --> Bsp. (3)

Bsp.
the man could not find an evidence against her which surprised no one who knows her well
(2) she prefers to watch movies that make her laugh
(3) he bought all the materials which / that are required for the course

KillaBees
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Sep 2005 18:08
Wohnort: Paderborn

Beitrag von KillaBees »

oh man das ist harte kost....wie will man genau wissen ob etwas wichtig ist für den satz? für jeden ist was anderes essentiel.

Also ich hab eben irgendwo nachgelsen das man which/who und that weglassen kann wenn dahinter I, you ein name usw steht wenn ich das richtig gesehn hab

Antworten