Feat of Strength

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
ALangenscheidt
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2011 00:08
Muttersprache: deutsch

Feat of Strength

Beitrag von ALangenscheidt »

Hallo zusammen,

ich sehe mir gerade häufig The Big Bang Theory im Originalton an. In Episode S01E02 konnte ich die Diskussion um Superman nicht so wirklich für mich übersetzen. Es geht dabei um den Begriff "Feat of Strength" und was dieser im genannten Zusammenhang genau bedeuten soll.

Hier ist die betreffende Diskussion noch einmal in Englisch beschrieben. http://wiki.the-big-bang-theory.com/wiki/Superman

Ich würde zwar meinen das man "Feat of Strength" mit einem "Kraftakt" übersetzen könnte, aber das ergibt in dem genannten Zusammenhang nicht viel Sinn finde ich.

Etwas sinnvoller wäre es, wenn man hier mit "Kraft im physikalischen Sinn" übersetzen würde - finde ich aber auch nicht so toll.

Hat da jemand eine bessere Idee?


Grüße




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Feat of Strength

Beitrag von Duckduck »

Hi Du,

wie wäre es denn mit "übermenschlicher Leistung/Fähigkeit"? Bin über die Synonyme drauf gekommen.

http://thesaurus.com/browse/feat+of+strength?s=t

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten