Text überstzung Hilfe !!!

Let's speak English here.
Antworten
Gast

Text überstzung Hilfe !!!

Beitrag von Gast »

Wir sollen bis morgen folgenden Text übersetzten. Habe jetzt schon für das abschreiben über den Computer über 1 Stunde benötigt. Habe schon den ersten Teil angefangen zu übersetzten ( siehe Schluss ) bitte helfen sie mir weiter…

A protest meeting.

A GM crops trial has been planned near a small village in Devon. Local villagers and farmers have been invited to a meeting with Mr West, a reprehensive from council, and Mr Prie from the company involved, Easygrow.

Mr West: Good evening. I´d like to ask you to welcome Mr Price from Easygrow who is going to present his company plans and then answer any questions you may have.

Mr. price: Good evening. First, I´d like to thank you for turning up in such large numbers. I am sure most of you have heard a lot about GM crops. I´d like to give you the facts as far as Easygrow is concerned… Now, if any of you have any questions.

Mr. Davieds: Yes. Can you explain why we hear so much about the unknown dangers of GM crops ? If GM crops are so safe, why don’t you take your test to a deserted island or to central London if theyre as safe as you claim?

Mr. Price: I can understand your concern. If I had to rely on what I read in the newspaper about GM crops, I would probably be very concerned myself. Let me give you a few facts: Over 25,000 tests have been done with these crops in the States without on single problem. I can assure you that the risk arrached to using GM crops are no greater than the risk attached to using ordinary crops.

Mrs Patel: Which risks? Can you honestly tell us that you know all of the possible risk involved? There’s the risk of your plants causing allergies – and what is GM trial material gets into animal feed and then end up on our plates? Do you know what all the possible health risks might be?

Mr. Price: I am glad you mentioned health. Did you know that as far health care is concerned, we are already enjoying many of the benefits of genetic engineering? Many illnesses can now be treated more successfully thanks to genetically modified material.

Mr. West. And is would bring jobs to the area!

Mr. Taylor: And what does that have to do with crops? Jobs and healthcare benefits are all very well, but you can’t convince me that super crops are necessary. These trails won’t just fields they’ll affect the farm animals and wildlife, too.

Mr. Davies: Yes, and local gardens that our children play in!

Mr Price: If I can come back to first point, Mr….

Mr. Taylor: Taylor

Mr. Price: Thank you, Mr Taylor. GM crops have some great benefits. They can be modified so that no pesticides are necessary. That means fewer poisons and fewer allergies. And insects will not be killed, so in fact we can use GM crops to protect the environment for our children. And we can grow crops more successfully and more quickly.

Mr. Green: he does have a point. It’s all very well for us to say we don’t want GM crops. We’ve go enough to eat. What about people in poorer countries?
Mrs. Patel: If you think you can stand there and tell us that Easygrow aim is to feed starving people in the Third World, ypu can think again. Easygrow is out to make money and we will have to pay the price.

Mr Taylor: What happens if your tests go wrong ? My family has had a farm here for fifty years. I´m worried that GM crops will get out of control. There’re less than five miles anyway from my land…

Miss Richards: perhaps we are all being selfish. If nobody allowed trials using new technologies, then we would never make any progress.

-------------------------------------------------------------------------------------

Eigene Überstzung:

Ein Versuch mit genetschen Getreide ist in der Nähe von einem kleinen Dorf Devon geplant. Lokale Dorfbewohner und Farmer sind zu einer Sitzung mit Herrn West, ein Repräsentant vom Rat und Mr Price von einer beteiligten Firma Easygrow.

Mr West: Guten Abend, ich möchte Sie willkommen heißen und recht herzlich begrüßen Mr Price von Easygrow, der seine Firmenpläne darstellen wird und alle ihre Fragen beantworten wird.

Mr Price. Guten Abend. Als erstes möchte ich mich für das zahlreiche erscheinen Bedanken. Ich bin mir sicher das einige von ihnen schon etwas über Genetisches Getreide gehört haben.




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hallo Max,

Du mußt schon deine vollständige Übersetzung posten, weil wir haben eigentlich nicht die Zeit deine Aufgaben zu erledigen.
Aber bei einer vollständigen Übersetzung ist bestimmt jemand bereit diese zu korregieren.

btw. In der Regel sehen wir sofort, ob jemand einen neuen Thread eröffnet hat. Du brauchst ihn also nicht in drei Unterforen gleichzeitig posten.

Cliff

Gast

Antwort

Beitrag von Gast »

Habe jetzt schon wieder weiter gemacht, das sie auch sehen das ich auch etwas mache komme einfach nicht weiter können sie mir nicht helfen ?

Ein Versuch mit genetschen Getreide ist in der Nähe von einem kleinen Dorf Devon geplant. Lokale Dorfbewohner und Farmer sind zu einer Sitzung mit Herrn West, ein Repräsentant vom Rat und Mr Price von einer beteiligten Firma Easygrow.

Mr West: Guten Abend, ich möchte Sie willkommen heißen und recht herzlich begrüßen Mr Price von Easygrow, der seine Firmenpläne darstellen wird und alle ihre Fragen beantworten wird.

Mr Price. Guten Abend. Als erstes möchte ich mich für das zahlreiche erscheinen Bedanken. Ich bin mir sicher das einige von ihnen schon etwas über Genetisches Getreide gehört haben.

Herr Davids: Ja. Können Sie erklären, warum wir soviel über die unbekannten Gefahren des Genetische Getreide hören? Wenn Genetisches Getreide so sicher ist warum benötigen Sie dann mehr Tests ? Und warum machen Sie nicht ihre Tests auf einer verlassenen Insel oder beim zentrales London, wenn sie sich so so sicher sind ?

Herr Price: Ich kann Ihr Misstrauen verstehen. Wenn ich alles glauben würde was ich innen die Zeitung lesen über Genetisches Getreide dann würde ich vermutlich selbst sehr betroffen sein. Lassen Sie mich Ihnen einige Sachverhalte darlegen: Über 25.000 Tests sind mit diesen Getreide gemacht wurden ohne ein Problem. Ich kann Ihnen versichern, dass die Gefahr zum Verwenden der Genetischen Getreides nicht größer ist als die Gefahr, des gewöhnlichen Getreides.

Mrs Patel: Welche Gefahren? Können Sie uns ehrlich erklären, dass Sie alle möglichen Gefahren kennen? Dort besteht die Gefahr von Allergien, und bei Genetischen Getreide Dort verursacht die Gefahr Ihrer Betriebe Allergien - und was ist GR.-Probematerial erhält in Tierfutter und beendet dann oben auf unseren Platten? Wissen Sie, was alle möglichen Gesundheitsrisiken sein konnten?

Herr Price: Ich bin Sie erwähnte Gesundheit froh. Wußten Sie, daß, wie weite Gesundheitspflege betroffen wird, wir bereits viele des Nutzens der genetischen Technik genießen? Viele Krankheiten können behandelte dank genetisch geändertes Material jetzt erfolgreich sein.

Herr West. Und ist würde holen Jobs zum Bereich!

Herr Taylor: Und was bezieht das Getreide mit ein? Alle Jobs und healthcarenutzen ist sehr gut, aber Sie können nicht mich überzeugen, daß Supergetreide notwendig sind. Diese Spuren werden nicht gerade Felder, die sie die Bauernhoftiere und die Wildnis beeinflussen, auch.

Herr Davies: Ja und lokale Gärten, die unsere Kinder innen spielen!

Herr Price: Wenn ich zum ersten Punkt zurückkommen kann, Herr...., Herr Taylor: Schneiderc

Herr Price: Danke, Herr Taylor. GR.-Getreide haben irgendeinen großen Nutzen. Sie können geändert werden, damit keine Schädlingsbekämpfungsmittel notwendig sind. Das bedeutet wenige Gifte und wenige Allergien. Und Insekte werden nicht, so tatsächlich wir können GR.-Getreide benutzen, um das Klima für unsere Kinder zu schützen getötet. Und wir können Getreide erfolgreich und schneller wachsen.

Herr Green: er hat einen Punkt. Aller er ist sehr gut, damit wir sagen, daß wir nicht GR.-Getreide wünschen. Wir haben, genug zu gehen zu essen. Was über Leute in den armeren Ländern?

Mrs Patel: Wenn Sie denken, können Sie dort stehen und zu erklären uns, daß Ziel Easygrow ist, verhungernde Leute in der dritten Welt einzuziehen, ypu kann wieder denken. Easygrow ist heraus, Geld zu verdienen und wir müssen den Preis zahlen.

Herr Taylor: Was geschieht, wenn Ihre Tests falsch gehen? Meine Familie hat einen Bauernhof hier für fünfzig Jahre gehabt. Ich werde gesorgt, den GR.-Getreide eine Steuerung verlassen. There're weniger als fünf Meilen irgendwie von meinem Land..., Fräulein

Richards: möglicherweise alle sind wir, die egoistisch sind. Wenn niemand Versuche mit neuen Technologien erlaubte, dann würden wir nie jeden möglichen Fortschritt bilden.

Gast

Antwort

Beitrag von Gast »

habe den Text jetzt zu 95 % fertig bitte überprüft es einmal und koregiert wenn notwendig einiges wo ich keinen Sinn verstanden habe habe ich weggelassen ist baer nur ein bis zwei Sätze.

Ein Versuch mit genetschen Getreide ist in der Nähe von einem kleinen Dorf Devon geplant. Lokale Dorfbewohner und Farmer sind zu einer Sitzung mit Herrn West, ein Repräsentant vom Rat und Mr Price von einer beteiligten Firma Easygrow.

Mr West: Guten Abend, ich möchte Sie willkommen heißen und recht herzlich begrüßen Mr Price von Easygrow, der seine Firmenpläne darstellen wird und alle ihre Fragen beantworten wird.

Mr Price. Guten Abend. Als erstes möchte ich mich für das zahlreiche erscheinen Bedanken. Ich bin mir sicher das einige von ihnen schon etwas über Genetisches Getreide gehört haben.

Herr Davids: Ja. Können Sie erklären, warum wir soviel über die unbekannten Gefahren des Genetische Getreide hören? Wenn Genetisches Getreide so sicher ist warum benötigen Sie dann mehr Tests ? Und warum machen Sie nicht ihre Tests auf einer verlassenen Insel oder beim zentrales London, wenn sie sich so so sicher sind ?

Herr Price: Ich kann Ihr Misstrauen verstehen. Wenn ich alles glauben würde was ich innen die Zeitung lesen über Genetisches Getreide dann würde ich vermutlich selbst sehr betroffen sein. Lassen Sie mich Ihnen einige Sachverhalte darlegen: Über 25.000 Tests sind mit diesen Getreide gemacht wurden ohne ein Problem. Ich kann Ihnen versichern, dass die Gefahr zum Verwenden der Genetischen Getreides nicht größer ist als die Gefahr, des gewöhnlichen Getreides.

Mrs Patel: Welche Gefahren? Können Sie uns ehrlich erklären, dass Sie alle möglichen Gefahren kennen? Dort besteht die Gefahr von Allergien, und bei Genetischen Getreide Dort verursacht die Gefahr Ihrer Betriebe Allergien - und was ist GR.-Probematerial erhält in Tierfutter und beendet dann oben auf unseren Platten? Wissen Sie, was alle möglichen Gesundheitsrisiken sein können?

Herr Price: Ich bin über die e Gesundheit froh. Wussten Sie, dass, wie weite Gesundheitspflege betroffen wird, wir bereits viele des Nutzens der genetischen Technik genießen? Viele Krankheiten können behandelte dank genetisch geänderten Materials jetzt erfolgreich sein.

Herr West. Und sie würden Jobs zu Area bringen !

Herr Taylor: Und was bezieht das Getreide mit ein? Alle Jobs und Gesundheit aber Sie können nicht mich nicht überzeugen das das Supergetreide notwendig ist. Es werden die Felder und die Natur beeinflusst
.
Herr Davies: Ja und lokale Gärten, in denen unsere Kunder spielen.

Herr Price: Wenn ich zum ersten Punkt zurückkommen kann, Herr...., Herr Taylor:

Herr Price: Danke, Herr Taylor. Genetisches Getreide hat einen großen Nutzen. Es kann verändert werden das keine Schädlingsbekämpfungsmittel notwenig sind. Das bedeutet wenige Gifte und wenige Allergien. Und Insekte werden nicht getötet und wir können das Klima für die Kinder schützen. Das Getreide kann erfolgreich und schneller wachsen.

Herr Green: er hat einen Punkt. KANN ICH NICHT ÜBERSTZTEN !!!
Mrs Patel: Wenn Sie denken, können Sie dort stehen und zu erklären uns, daß Ziel Easygrow ist, verhungernde Leute in der dritten Welt einzuziehen, ypu kann wieder denken. Easygrow ist heraus, Geld zu verdienen und wir müssen den Preis zahlen.

Herr Taylor: Was geschieht, wenn Ihre Tests falsch gehen? Meine Familie hat einen Bauernhof hier für fünfzig Jahre gehabt. Ich werde gesorgt, das das Genetische Getriede nicht außer Kontrolle läuft es ist fünf Meilen weg von meinem Land.

Richards: möglicherweise eine eigene Exestens. Macht kein Mensch vorschritte…

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Re: Antwort

Beitrag von Cliff »

[strike]Ein Versuch mit genetschen Getreide ist in der Nähe von einem kleinen Dorf Devon geplant.[/strike] In einem kleinem Dorf in der Nähe von Devon ist ein Versuch mit gentechnisch verändertem Mais geplant. Lokale Dorfbewohner und Farmer sind zu einer Sitzung mit Herrn West, einem Repräsentanten [strike]vom Rat[/strike] der Bürgerversammlung und [strike]Mr[/strike]Herrn Price von [strike]einer[/strike] der beteiligten Firma Easygrow eingeladen worden.

Mr West: Guten Abend, [strike]ich möchte Sie willkommen heißen und recht herzlich begrüßen Mr Price von Easygrow, der seine Firmenpläne darstellen wird und alle ihre Fragen beantworten wird. [/strike]ich möchte Sie bitten Herrn Price von der Easygrow willkommen zu heißen, der die Pläne seines Unternehmens vorstellt und dann Fragen, die sie haben, beantworten wird.

Mr Price. Guten Abend. Als erstes möchte ich mich für das zahlreiche Erscheinen Bedanken. Ich bin mir sicher das [strike]einige[/strike]die meisten von ihnen schon etwas über Genetisches Getreide gehört haben. Ich möchte Ihnen gerne was Easygrow betrifft die Fakten präsentieren…nun, fall es irgendwelche Fragen gibt.

So das muß erst einmal reichen, vielleicht finde ich später noch mehr Zeit
...
c-ya
Cliff

Antworten