Englisch lernen in 5 Monaten!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Timur1990
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2012 15:06
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Englisch lernen in 5 Monaten!

Beitrag von Timur1990 »

Hallo liebes Forum!

Ich mach zurzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation und habe mich entschlossen, im August weiter zur Schule zu gehen. Allerdings hänge ich in Englisch ziemlich weit hinterher.
Ich müsste also sprachlich die komplette Sekundärstufe I (Realschule) wiederholen.

Meine aktuelle Einstufung, laut europäischen Referenzrahmen ist A2.
Das Level, welches ich erreichen müsste, wäre mindestens Level B1.
Ist das in einer Zeit von 5 Monaten machbar?




crumblycrumble
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 4. Okt 2012 21:46
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Englisch lernen in 5 Monaten!

Beitrag von crumblycrumble »

Also der beste Weg wäre, 2-3 Monate im Ausland zu verbringen, aber das geht ja nicht wegen der Schule.

Du kennst bestimmt englische Lieder die dir gefallen. Such nach deren Originaltext und nach der deutschen Übersetzung. Versuch, den Text zu verstehen, und sing einfach drauf los.

Filme auf Englisch mit deutschem Untertitel können auch helfen. Man merkt es nicht wirklich, aber unterbewusst nimmst du so eine Menge auf.

Wenn du Videospiele magst, stell die Sprache auf Englisch um, das hat mir ziemlich geholfen. :D

Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Englisch lernen in 5 Monaten!

Beitrag von Keswick »

Alles gutes Ideen Lucas, aber achte beim Antworten bitte auf das Datum der Originalbeitraege.

Lieben Dank!

LG
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Azzurri
Frequent Typer
Beiträge: 152
Registriert: 31. Jan 2011 14:02
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Dortmund, Germany
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Englisch lernen in 5 Monaten!

Beitrag von Azzurri »

crumblycrumble hat geschrieben:Wenn du Videospiele magst, stell die Sprache auf Englisch um, das hat mir ziemlich geholfen. :D
Es gibt da aber ein Problem. Es kommt darauf an was für ein Spiel du spielst, weil es einfach viel zu viele Wörter gibt, die total unwichtig sind, die du kaum bis gar nicht benutzt.
Lehrling am Werk!

Antworten