If-clauses

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
exi
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 6. Sep 2005 16:35

If-clauses

Beitrag von exi »

Hey,

ich habe versucht etwas mehr über mixed conditionals in Erfahrung zu bringen. Dazu habe ich die Internetseite http://www.englishpage.com/conditional/ ... ional.html verwendet.

Nun verstehe ich nur leider das Konzept dieser Sätze nicht, wenn eine Zukunftskomponente enthalten ist. Dort werden z.B. innerhalb der Kategorie If-clause in der Vergangenheit, Resultat in der Zukunft folgende Beispiele angegeben:

"If Mark had gotten the job instead of Joe, he would be moving to Shanghai."
und
"If Darren hadn't wasted his Christmas bonus gambling in Las Vegas, he would go to Mexico with us next month."

Wieso wird einmal would be + present participle und einmal would + infinitive verwendet?

Auf ein weiteres Problem bin ich weiter unten gestoßen. Dort werden die Beispielsätze

"If Sandy were giving a speech tomorrow, she would be very nervous."
und
"If Seb didn't come with us to the desert, everyone would be very disappointed."

angegeben. In beiden Sätzen stützt sich die Bedingung auf die Zukunft und das Ergebnis findet in der Gegenwart statt. Allerdings findet sich im ersten Satz eine were + present participle und im zweiten eine simple past Konstruktion.

Danke :)
Sebastian




InDrA
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Sep 2005 18:43
Muttersprache: Spanish
Wohnort: Argentina

Beitrag von InDrA »

very interesting the page!
thanks a lot! :freu:
Rendido ante la evidencia de que ninguna mujer tiene dueño...

Antworten