Satzaufbau

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Starbase
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2012 15:36
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Satzaufbau

Beitrag von Starbase »

Hallo zusammen,
ich heiße Matthias,bin 26 Jahre jung und komme aus Nrw.

Ich habe mich bei euch angemeldet weil ich Probleme mit dem Satzaubau und der Grammatik allgemein habe.

Ich war nie sonderlich gut in english und hatte früher in der Schule auch nie lust etwas dagegen zutun,was ich heute sehr bereue.

Ich bemerke das mich Englisch immer und immer mehr interessiert,ich habe in den letzten Jahren mal mehr mal weniger Vokabeln gelernt und verstehe eigentlich relativ viel.

Jetzt habe ich mich vor einigen Tagen bei einem Internetportal zum englisch lernen angemeldet wo man auch direkt kontakt zu Muttersprachlern hat.

Und da fängt das Problem an :D

Wenn ich angeschrieben werde,weiß ich zwar meist was die von mir wollen,ich habe aber schon bei den einfachsten Sätzen Probleme.

Grammatik-6-setzen *g*

Da die deutsche Grammatik auch nicht unbedingt mein "Aushängeschild" ist,bin ich sehr schnell überfordert wenn ich mich der englische widme.

Habt ihr vllt eine Idee,wie ich den Satzaufbau üben kann?Gibt es irgendwelche einfachen Tutorials um überhaupt erstmal reinzukommen?

Mfg
Matthias




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2496
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Satzaufbau

Beitrag von tiorthan »

Willst du die Sprache sprechen lernen oder willst du Grammatik lernen? Das sind zwei verschiedene Dinge.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Starbase
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2012 15:36
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Satzaufbau

Beitrag von Starbase »

Setzt das eine das andere nicht voraus?

Habe ich zumindest immer gedacht aber wie lerne ich denn am besten englisch sprechen und schreiben ohne einen Blick auf die Grammatik zu werfen?

Astro
Topic Talker
Beiträge: 94
Registriert: 29. Dez 2011 16:17
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Satzaufbau

Beitrag von Astro »

Starbase hat geschrieben:Setzt das eine das andere nicht voraus?

Habe ich zumindest immer gedacht aber wie lerne ich denn am besten englisch sprechen und schreiben ohne einen Blick auf die Grammatik zu werfen?

Wie lernt man am besten Autofahren ohne mit einem Auto zu fahren?


P.S.

Achte auf eine korrekte Schrift hier, da Leute hier sind, die Deutsch lernen wollen.


Gruss

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2496
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Satzaufbau

Beitrag von tiorthan »

Eine Sprache sprechen zu lernen bedarf nur der Übung. Es ist möglich es zur Perfektion zu bringen ohne auch nur einen einzigen Grammatikbegriff zu kennen oder explizit eine Regel gelernt zu haben. Man lernt durch Beispiele. Das ist ohne Lehrer oder speziell dafür aufbereitetes Lehrmaterial nicht so einfach, vor allem am Anfang. Wenn man bereits Englisch verstehen kann, und jemanden hat mit dem man sich in der Sprache unterhalten kann, und der auch die Fehler korrigiert, die man macht, dann kann das eine sehr effektive Lernmethode sein.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Starbase
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2012 15:36
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Satzaufbau

Beitrag von Starbase »

@Astro

Soweit ich das erkennen kann bin ich hier in diesem Bereich,Englisch-Unterricht/Teaching English

Keine Ahnung was hier jemand sucht der deutsch lernen möchte ;)

LG

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2496
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Satzaufbau

Beitrag von tiorthan »

Es gibt Englisch-Muttersprachler, die Deutsch lernen wollen und im Gegenzug mit Englisch helfen.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten