WORD ODER - Hilfe wäre sehr sehr willkommen

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
gat20bln
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Sep 2005 19:07

WORD ODER - Hilfe wäre sehr sehr willkommen

Beitrag von gat20bln »

Ich habe ein Problem meiner Nichte zu erklären, wie die Satzstellung im Englischen mit Adjektiven und Adverben umgehen.

Sätze wie: Anyone likes the teacher very much oder heißt es
Anyone likes very much the teacher.

Ich tendiere eher zum Ersten, aber aus reinem Gefühl, ich kann es nicht erklären.

Oder: Did you like the exhibitation very much?

Ich kann mit dem "very much" nicht umgehen, für mich kommt es immer an das Ende eines Satzes, liege ich falsch?


Das Gleiche Problem mit den Adjektiven!
Bsp.: Spanish food is different from English food.
oder: They were very happy in Spain.

Ist es Regel, dass Adjektive nach Verben geführt werden?

Wäre erfreut über Hilfen.




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hi gat20bln,

(1) Anyone likes the teacher very much.
(2) *Anyone likes very much the teacher.

You don't normally put the adverb between a verb and its object, so (2) is ungrammatical and therefore wrong.

c-ya
Cliff

Antworten