Redewendungen?!?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
rauchman
Tongue Twister
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jun 2005 10:06
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Bremen

Redewendungen?!?

Beitrag von rauchman »

Hallo!

Ich hatte während meiner Zeit auf dem Gymnasium eine sehr gute Englischlehrerin, die uns -neben Vokabeln und Grammatik- auch viele Redewendungen hat pauken lassen.

Bei gelegentlichen Aufenthalten in England, beim Lesen englischer Literatur und auch bei meinen regelmäßigen Besuchen in diesem Forum stelle ich immer wieder fest, wie wichtig Redewendungen sind.

Nicht zuletzt, weil es relativ schwer ist, Definitionen oder Übersetzungen für Redewendungen zu finden, würde mich interessieren, ob jemand einen Tipp für ein gutes Buch hat, das sich mit englischen Redewendungen befasst.

Das Angebot ist relativ umfangreich, wie amazon.de zeigt - aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee...

Danke,

Patrick
'cos i've been standing at the station | in need of education in the rain




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hi Patrick,

I used this one here as part of my preparation for the Zwischenprüfung in English:
click here

c-ya
Cliff

Antworten