Simple Present Perfect oder Present Perf. Prog. oder ...?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
schnittlauch
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2011 11:02
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Simple Present Perfect oder Present Perf. Prog. oder ...?

Beitrag von schnittlauch »

Ich halte einen Vortrag über eine Firma in der ich gearbeitet habe und gebe Beispiele an, was die Firma (was wir, als ich da noch gearbeitet habe /we) für die Nachhaltigkeit getan haben.
Die Handlung ist ja bereits abgeschlossen, da ich dort nicht mehr arbeitete jedoch werden die Handlungen auch ohne mich weiter umgesetzt.

Beispielsatz: Wir haben nur mit nachhaltigen Zulieferern gearbeitet.




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2742
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Simple Present Perfect oder Present Perf. Prog. oder ...

Beitrag von tiorthan »

Wenn es unbeding "wir" heißen soll, dann solltest du das Past nehmen, da "wir" in erster Linie "ich und die anderen" heißt. Wenn du dagegen von der Firma sprichst, dann solltest du das Present nehmen, da es sich um eine allgemeingültige Politik dieser Firma handelt. Einen Platz für das Present Perfect sehe ich in dieser Situation jedoch nicht.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

schnittlauch
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2011 11:02
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Simple Present Perfect oder Present Perf. Prog. oder ...

Beitrag von schnittlauch »

Danke :)

Antworten