Tenses - Übungssätze

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Cornel
Topic Talker
Beiträge: 88
Registriert: 5. Nov 2009 10:53
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tenses - Übungssätze

Beitrag von Cornel »

Guten Abend,
ich habe hier gerade eine Übung gemacht, wo ich bei den Sätzen, die Zeiten Present Simple, Present Continuous und Present Perfect benutzen sollte.

Das wären die Beispiele:

They work (work) on special bases, studying the climate and the ecosystem.
However, things are beginning (begin) to change now.
Since the 1980s polar tourism has grown (grow) rapidly.
Unfortunately, this tourism isn´t doing (not do) any good so far.

Wäre super, wenn sich jemand mal diese Sätze ansehen könnte und sie eventuell auch korrigiert (Bei Korrektur bitte mit Begründung, warum eine bestimmte Zeit angewendet wird)


PS: Mir fällt gerade auf, dass ich das Thema im falschen Unterforum gepostet habe, entschuldigung :shock:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend,
Cornel




Cornel
Topic Talker
Beiträge: 88
Registriert: 5. Nov 2009 10:53
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tenses - Übungssätze

Beitrag von Cornel »

Oh du meine Güte, es hat sich niemand von euch meine Sätze angeschaut?? Angeschaut schon, aber nicht korrigiert ;) Oder habe ich bei allen Sätzen die Zeiten korrekt verwendet, wenn das der Fall sein sollte, wäre super, wenn jemand mir diesen Erfolg noch bestätigen könnte :D

Außerdem hätte ich hier noch ein paar Sätze bei denen ich ebenfalls das Present Perfect benutzen sollte, aber auch das Past Simple.

Yesterday I bought ten new packing cases, because I didn´t find the old ones. When did you move last ime?

Phyllis and Les has been got married for 25 years.
John was a carpenter for 30 years until he retired.
The "Model T" Ford was introduced in 1909.
Camille Pissarro died in 1903.
He lived 73 years ago.
They have increased in value since his death.
The French Impressionists first got together more than 100 years ago.


Könnte jemand von euch BITTE so freundlich sein und mir meine Sätze noch einmal ansehen und sie eventuell auch korrigieren. Denn ich hätte Morgen einen Test zu den verschiedenen Tenses und ihr würdet mir damit ein riesigen Gefallen machen :)Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe :)

LG.
Cornel

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3642
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Tenses - Übungssätze

Beitrag von Duckduck »

Cornel hat geschrieben:Tja Cornel, kleine Rübe, Du warst so lange nicht da, da habe ich gedacht, es hat sich erledigt und mir die Arbeit gespart. Aber vielleicht schaust Du ja vor dem Test wenigstens noch auf diese paar Sätze, also los geht's:

Yesterday I bought ten new packing cases, because I didn´t find the old ones. When did you move last time?

Phyllis and Les have been got married for 25 years. get married - heiraten, be married - verheiratet sein, have, weil Plural
John was a carpenter for 30 years until he retired.ok
The "Model T" Ford was introduced in 1909.ok
Camille Pissarro died in 1903.ok
He lived 73 years ago.ok
They have increased in value since his death.ok
The French Impressionists first got together more than 100 years ago.ok
Gut gemacht, dann auch noch viel Glück für den Test nachher...

Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Cornel
Topic Talker
Beiträge: 88
Registriert: 5. Nov 2009 10:53
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tenses - Übungssätze

Beitrag von Cornel »

Hallo Duckduck,
vielen, lieben Dank für die Korrektur, wobei nur ein einziger Satz falsch war, dass schaut doch super aus :mrgreen: Da ich habe ja gute Chancen, eine super Note auf meinen Test heute zu bekommen :) Naja, ich habe mich in den letzten Monaten auch nicht gemeldet, weil in diesem Zeitraum Ferien gewesen sind, in denen ich immer ein wenig faul bin ;) Also bleibe ich dem Forum natürlich weiterhin erhalten und werde auch in Zukunft euch bei Unklarheiten bei der Grammatik fragen und gelegentlich Texte zum kontrollieren, im Forum posten :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und nochmal vielen Dank für deine Hilfe :)

Liebe Grüsse,
Cornel

Antworten