Englisch schnell lernen?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
karuli
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21. Sep 2011 15:02
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Englisch schnell lernen?

Beitrag von karuli »

Hallo Leute,

ich weiß, dieses Thema wurde sicherlich schon oft erstellt, aber ich versuche es trotzdem Mal.

Und zwar bräuchte ich den ein oder anderen Tipp, wie ich mein miserables Englisch verbessern könnte. Zum Hintergrund: ein paar Jahre Englisch auf der Realschule, die nicht wirklich viel gebracht haben. Zugegeben - ich war leider sehr sehr faul.

Ich kann "normale" Texte lesen und verstehe auch recht viel. Wenn jemand spricht, verstehe ich auch einiges - außer ich unterhalte mich mit einem native speaker, das geht gar nicht :(

Naja auf jeden Fall fange ich im nächsten Monat in einem Unternehmen, in dem Englisch die Firmensprache ist. Die Wissen, dass mein Englisch total schlecht ist und bieten mir da auch einen Kurs an, aber parallel dazu möchte ich zu Hause auch etwas tun.

Mir geht es jetzt auch nicht darum perfektes Englisch zu lernen, ich möchte mich einfach nur normal Unterhalten können, auch mit Muttersprachlern :D

Habe schon versucht Filme auf Englisch gucken, hat aber nicht so gut geklappt.. wenn ich nach den ersten 10 Minuten fast nichts verstehe vergeht auch irgendwann die Lust.

Also kurz und knapp: ich möchte - so schnell wie möglich - so gut Englisch können, dass ich mich normal unterhalten kann.

Ich wäre für alle Tipps sehr sehr dankbar.




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Englisch schnell lernen?

Beitrag von Delfino »

karuli hat geschrieben:Hallo Leute,

ich weiß, dieses Thema wurde sicherlich schon oft erstellt, aber ich versuche es trotzdem Mal.
Stimmt. Bitte benutze die Suchfunktion oder schaue dir den entsprechenden Bereich im Forum genauer an...
...

Habe schon versucht Filme auf Englisch gucken, hat aber nicht so gut geklappt..
wenn ich nach den ersten 10 Minuten fast nichts verstehe vergeht auch irgendwann die Lust.

"patience is a virtue"

d.h. du mußt Geduld mitbringen und hart an dir arbeiten und auf jeden Fall solltest du dein Vokabular erweitern.


Also kurz und knapp: ich möchte - so schnell wie möglich - so gut Englisch können, dass ich mich normal unterhalten kann.

Wenn es wirklich möglich wäre - würde diese Methode (weltweit) auch in der Schule angewendet werden.
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2496
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Englisch schnell lernen?

Beitrag von tiorthan »

Filme, Fernsehen und Radio sind, auch wenn man anfangs nicht viel versteht, ein hervorragendes Mittel um das Gehör zu trainieren. Man sollte mit solchen Sachen anfangen, die man bereits sehr gut kennt, dann weiß man nämlich worum es geht und fragt sich nicht ständig, was die leute da eigentlich reden.

Hoffnungen auf einen wirklich schnellen Erfolg kann man sich aber auch dabei nicht machen. Beim Sprachenlernen rechnet man üblicherweise in Jahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tiorthan für den Beitrag:
Delfino
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten