Wie kann ich den Satz umstellen?

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
balubaer
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Sep 2011 14:13
Muttersprache: Deutsch

Wie kann ich den Satz umstellen?

Beitrag von balubaer »

Hallo!

Könntet ihr mal bitte den Satz lesen und korrigieren?

It has been characterized by two volcano eruptions before over 10.000 years.

Das mit dem before und over klingt seltsam. Aber ich weiß nicht, wie ich das anders schreiben muss. :-(

Vielen Dank schonmal!

LG balubaer




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Wie kann ich den Satz umstellen?

Beitrag von tiorthan »

"before over" ergibt für mich keinen Sinn. Was willst du damit denn ausdrücken?
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Wie kann ich den Satz umstellen?

Beitrag von Duckduck »

Hi balubaer und willkommen im Forum! :)

Geht's hier um einen Landstrich, möglicherweise? Manchmal sind solche Sätze nicht so gut zu korrigieren, wenn man raten muss, worum es sich dreht. So bin ich nicht ganz sicher, was Du mit "has been characterized" ausdrücken willst, ob es dafür dann die richtige Wortwahl und Zeit ist usw. Aber sei's drum.

Wie wär's mit:

It was characterized by two volcano eruptions more than 10,000 years ago.

Hier ist das Past verwendet worden, weil die Vulkanausbrüche vor mehr als 10,000 Jahren waren und die Landschaft gestaltet? haben.

Wenn Du unbedingt das Present Perfect behalten wolltest, wäre der Inhalt anders und nicht sehr wahrscheinlich:

It has been characterized by two volcano eruptions for more than 10,000.

Inhaltlich ist das nicht möglich, weil Vulkansausbrüche ja kaum soooo lange andauern können und demnach die Gestaltung der Landschaft auch schon langsam abgeschlossen sein müsste...

Oder habe ich Dich sowieso vollkommen missverstanden?

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten