Literature related to 'Uncle Tom's Cabin'

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Antworten
Kristy
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2011 13:41
Muttersprache: Deutsch

Literature related to 'Uncle Tom's Cabin'

Beitrag von Kristy »

Hallo!
Für meine mündliche Prüfung bin ich noch auf der Suche nach 19th Century American Literature, die auf irgendeine Weise mit Harriet Beecher Stow's Uncle Tom's Cabin vereinbar ist. Also eventuell anti-slavery literature oder women's literature. Hat da jemand gute Tipps für mich? Oder weiß jemand welche weiteren werke sich noch für eine mündliche Prüfung anbieten würden? (Am Besten sollte die Literatur in die Kategorie 'fiction' fallen und wie gesagt aus dem 19. Jahrhundert stammen.)

Vielen herzlichen dank schon mal!




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Literature related to 'Uncle Tom's Cabin'

Beitrag von Duckduck »

Hi Kristy und willkommen im Forum! :)

Du, mal ehrlich, das ist eine wirklich nicht komplizierte Aufgabe für unseren Freund Mr Google. Versuche es doch dort erst einmal, ja!?

Als Einstieg:

http://www.google.com/search?client=fir ... 16&bih=627

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Kristy
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2011 13:41
Muttersprache: Deutsch

Re: Literature related to 'Uncle Tom's Cabin'

Beitrag von Kristy »

Vielen Dank für diesen unglaublich orginellen Tipp. Ich habe tatsächlich schon 2 Tage mit google und sämtlichen anderen Freunden verbracht (natürlich bevor ich den Forumseintrag geschrieben habe), um mir eine sehr, sehr umfangreiche Literaturliste zu erstllen. Irgendetwas zu finden ist ja durchaus nicht das Problem - die Frage war eher, ob sich eventuell tatsächlich jemand mit diesem Thema auskennt und mir Literatur nennen kann, die inhaltliche Zusammenhänge aufweist, sodasss ich von der fülle an Autoren und Werken (ich habe sicher eine Liste von 50 Optionen) 3 oder 4 Werke heraus kristallisieren könnten.

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Literature related to 'Uncle Tom's Cabin'

Beitrag von Duckduck »

Hey Kristy,

warum so bitter? Wenn Du wüsstest, was wir hier manchmal für Anfragen haben... Ich habe Dich eben missverstanden. Sooooo eindeutig ist Deine Anfrage ja nun auch nicht, oder? Was genau magst Du meinen mit Literatur,
die auf irgendeine Weise mit Harriet Beecher Stowe's Uncle Tom's Cabin vereinbar ist
oder
die inhaltliche Zusammenhänge aufweist
?

Wenn Du uns etwas genauere Informationen gibst, könnten wir ja vielleicht auch mal auf die Suche gehen. Also welche Art von Prüfung? Vortrag? Wie lange? Gegenüberstellung von Literatur pro und contra Sklaverei?

Also, alles ist möglich! :big_thumb:

Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten