richtig Englisch lernen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Mattl
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mär 2011 18:40
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

richtig Englisch lernen

Beitrag von Mattl »

Hi,

ich wollte mal fragen ob mir jemand ein paar Tips geben kann wie ich anständig englisch lernen kann. Am besten wäre es von 0 anzufangen. Ich kann zwar englisch ganz gut verstehen und lesen. Aber richtige sätze bilden die grammatisch richtig sind gelingt mir leider nicht.


Mit freundlichem gruß
Mattl




kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: richtig Englisch lernen

Beitrag von kölscheklüngel »

Hi Mattl,

wenn du hier im Forum anfängst Beiträge zu schreiben, dann lernst du automatisch auch besser zu sprechen. Hier ist immer einer, der deine Texte verbessert. Ich bin ja ein großer Fan von dem Lesen englischer Zeitungen, z.B. Daily Mail, einfach lesen, keine Vokabeln lernen. Hauptsache du verstehst den Inhalt, dann lernst du die Vokabeln automatisch.

Gruß kölscheklüngel

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: richtig Englisch lernen

Beitrag von Delfino »

Mattl hat geschrieben:Hi,

ich wollte einmal fragen ob mir jemand ein paar Tips geben kann wie ich anständig englisch lernen kann.
Am besten wäre es von 0 anzufangen. Ich kann zwar englisch ganz gut verstehen und lesen.
Aber richtige Sätze bilden die grammatisch richtig sind gelingt mir leider nicht.

Mit freundlichem Gruß
Mattl
Eine gewisse Aufmerksamkeit beim Einsatz der englischen und deutschen Sprache hilft Fehler zu vermeiden.
Dem täglichen Lesen eines oder mehrer englischer Zeitungsartikel kann ich nur zustimmen. Aber ich würde einem Anfänger
auf jeden Fall empfehlen unbekannte Vokabeln nachzuschlagen, um das Einprägen einer falschen Bedeutung zu vermeiden.

Das manuelle oder auch computerunterstützte Aufschreiben der unbekannten Wörter in einer Wortgruppe (mit deren Bedeutung)
kann zum Einprägen der Schreibweise und Wiederholung der Verwendung neuer Wörter aktiv beitragen.
Diese selbsterstellte Liste täglich einmal aufmerksam lesen und nach einiger Zeit wird man die Übersetzung, Verwendung und Schreibweise der neuen Wörter kennen.
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Pünktchen
Tongue Twister
Beiträge: 25
Registriert: 24. Mär 2011 07:47
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: richtig Englisch lernen

Beitrag von Pünktchen »

Hallo Mattl !

Ich sehe mir einfach engl. Sendungen/Serien an.
Auch wenn man am Anfang erst mal nicht viel versteht, wird es schnell besser. ;-)
Man bekommt ein besseres "Versteh-Vermögen"... weiß im Moment nicht, wie ich es passender ausdrücken kann.
Anfangs konnte ich meist nur einige Wörter verstehen und langsam kommen immer größere Passagen, die ich vollständig verstehe.
Das liegt bestimmt nicht nur daran, dass ich nach 4 Monaten Englisch-Kurs so sehr viel mehr Vokabular gelernt habe, sondern daran, dass mir der Klang der Sprache immer vertrauter wird.

Auf "Sixx" läuft z.B. 2 mal die Woche die "Oprah Winfrey-Show". die ist zusätzlich noch untertitelt, da hast du noch eine kleine Unterstützung.

Außerdem lerne ich Vokabeln mit dem Programm Vokaboly.
Sieh mal rein: http://www.vokaboly.de/
Da kannst du auf sehr unterhaltsame Weise Vokabeln "pauken".
Du kannst mit "Karteikästen" üben, du kannst dir selber Multible Choice - Aufgaben mit deinen Vokalbeln erstellen, du kannst mit den Vokabeln Memory spielen oder Star war oder du kannst schreiben lernen mit Wortticker usw.... will heißen: Langweiliges Pauken ist out. ;-)

Ansonsten findest du hier im Forum soooo viel Hilfe in Sachen Zeiten und Grammatik und allem, was dazu gehört, da hast du wirklich das Rundum-Paket.

Wünsche dir viel Erfolg.

Antworten