Ansprachen wie sir etc

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
banjo80
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jul 2005 12:55

Ansprachen wie sir etc

Beitrag von banjo80 »

Hallo zusammen!
In den nächsten Wochen werde ich meine Arbeit in einer britischen Kaserne antreten. Nicht als Soldat sondern als deutscher Zivilist. Da mein Englisch sehr eingerostet ist, bin ich grad dabei es aufzufrischen. Aber bei einer Frage komme ich einfach nicht weiter....
Wie spricht man die verschiedenen Personen an? Wann benutzt man Wörter wie "sir/madam" "mr/mrs" oder einfach nur "you". wie spricht man über andere?? Mit so was kann man sich sehr schnell blamieren…




banjo80
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jul 2005 12:55

Beitrag von banjo80 »

Ich war bisher nur in den USA nicht im UK. Gibts da denn einen Unterschied mit den Ansprachen?

banjo80
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jul 2005 12:55

Beitrag von banjo80 »

Ich meine das wegen dem US- oder UK-Englisch.
Sir im amerikanischen habe ich eher als Zusatz für "sie" (you) anstelle "du" (you) verstanden und im britischen kenne ich das im Zusammenhang mit den Ernennungen von der Queen. Sowas wie "Sir Elton John" und sowas.
Oder sagt man das in beiden Ländern so wie ich das aus den USA kenne?

$pidermonkey
Frequent Typer
Beiträge: 196
Registriert: 13. Jul 2005 16:51

Beitrag von $pidermonkey »

@banjo80: Was immer du machst, benutze "Mister" nur zusammen mit dem Namen. Wenn du nur sagst "Hey Mister, where is the canteen" kann das schon als Unhöflichkeit oder Provokation angesehen werden.

Wenn du unsicher bist, frag lieber am ersten Tag, sodass es ein für allemal geklärt ist.
Du bist Herr deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie dich.

Antworten