Hilfe (Chatpartner)

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
englishislight
Slow Speller
Beiträge: 21
Registriert: 19. Mai 2005 21:07

Hilfe (Chatpartner)

Beitrag von englishislight »

:D :D :angel: :D :D


So , nun zum eig. Thema:

Ich habe schon vor ein paar Wochen eine Frage geäußert , die sich als etwas schlecht , oder sagen wir mal "nicht verständlich" ausgedrückt hat.

Ich wollte jetzt eig. nur sagen oder fragen , weshalb manche Menschen nicht so gut Englisch können.

Ich möchte mich halt mit der englischen Sprache auseinandersetzen , was ich jetzt auch schon mit Harry Potter Band I gemacht habe. Sowie Counterstrike auf Englisch , aber egal.


Nur ich frage mich , was mich dazu sonst bringt besser Eng. zu lernen.
Für Filme finde ich mich noch etwas unreif , weil ich zwar schon besser bin als früher nur ich kann mich halt nicht einfach so unterhalten, da es nicht mal Partner oder Chatfreunde gibt , mit denen ich in Eng. reden kann.

If you search a Chatpartner , with them you can talk about some things, you can questionnaring me(heißt das so , wenn....kannst du mich fragen?)

Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.
Und ich möchte mich für den schlechten Post von "Englischkönnen" entschuldigen^^




test
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jul 2005 21:03

Beitrag von test »

Ich wollte jetzt eig. nur sagen oder fragen , weshalb manche Menschen nicht so gut Englisch können.
Vielleicht solltest du die Frage überdenken bzw. mal andersrum stellen.
In welchem Fach würdest du dich eher als nicht so gut einschätzen?
Und dann stell dir die Frage warum es Menschen gibt die nicht so gut in diesem Fach sind.
Es liegt ganz einfach daran, dass jeder Mensch seine Stärken und Interessen hat. So interessert sich beispielsweise ein Automechaniker wohl weniger für Chemie. Andersrum interessiert sich einer für Mathe mehr als für Englisch und ein Dritter interessiert sich für Englisch mehr als für Kunst... Und sobald du dich für eine Sache weniger interessierst, hängst du sich dementsprechend weniger ins Zeug rein als für was anderes....
Ich möchte mich halt mit der englischen Sprache auseinandersetzen , was ich jetzt auch schon mit Harry Potter Band I gemacht habe. Sowie Counterstrike auf Englisch , aber egal.


Nur ich frage mich , was mich dazu sonst bringt besser Eng. zu lernen.
Für Filme finde ich mich noch etwas unreif , weil ich zwar schon besser bin als früher nur ich kann mich halt nicht einfach so unterhalten, da es nicht mal Partner oder Chatfreunde gibt , mit denen ich in Eng. reden kann
Also ich bin der Meinung sobald man die Grundkenntnisse von der Grammtik hat, lernt mal vor allem durch Lesen von Büchern/Zeitung/Magazinen... denn da erfährst du immer neue Redewendungen, Wörter, Satzaufbau usw...
Und dann halt schreiben von Texten/Interpretationen usw. da kannst du erlernte anwenden.. bzw. dir wieder ins Gedächtnis rufen
Natürlich wäre es auch nicht schlecht Englisch zu sprechen, aber solche Möglichkeiten bieten sich halt nicht zu oft (mit der Ausnahme vom Englischunterricht) außer die kennste halt wirklich Personen mit denen man das machen kann.

englishislight
Slow Speller
Beiträge: 21
Registriert: 19. Mai 2005 21:07

Danke

Beitrag von englishislight »

Ja , ich werde mir deine Empfehlungen zu Herzen nehmen

thx ^^

chris1982nrw
Slow Speller
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jun 2005 18:25
Wohnort: Köln

Es gibt viele Möglichkeiten Englisch umfassend zu lernen.

Beitrag von chris1982nrw »

Hallo,

ich möchte auch gerne Englisch in Schrift, Aussprache und Text besser
verstehen und selbst anwenden können.

Dafür gibt es eine Menge von Wegen:

1. Vokabeln lernen
a) Am besten mit Lernkarteisystem
b) lass dich von jemanden ausfragen

2. Grammatik lernen

a) Stur auswenig
b) Lerne eine Grammatk und wende diese dann in Übungen
des öfteren an. Immer mit Sätzen arbeiten nie mit Fragmenten.

3. Aussprache

a) Du hast einen kompetenten Gesprächspartner mit dem du oft genug
Englisch sprechen kannst.
b) Du besuchst einen VHS - Kurs (is meist recht günstig).
Dort bist du ständig aufgefordert Englisch zu sprechen, indem
du über Hobbys, Interessen, Urlaub, Zukunfsvisionen usw. sprichst.
=======>>>> Ist die beste Methode, Englisch zu lernen zwei Fliegen mit einer Klappe
schlagen.

Manche aber mehr oder weniger Einleuchtend:

"to cry wolf" -----> blinden Alarm schlagen; Alarm geben

Diese Wendungen muss man halt dann auswendig lernen.

------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen dein Englisch zu
verbessern.

Es gibt aber auch genügend Chats wo du dein Englisch in Schrift verbessern kannst. ICQ und andere Massanger können weiterhelfen.

Viel Spaß beim Paucken.

Chris.

englishislight
Slow Speller
Beiträge: 21
Registriert: 19. Mai 2005 21:07

Danke

Beitrag von englishislight »

:freu:

Yo , thanks for the advice , i will try to look films in English. Since some weeks I read the Harry Potter part one. And I`ll do the other parts which you wrote down.

At the moment I have a little problem , but it shouldn´t be your problem.

Kann man das so verstehen?

Danke^^

Brabax
Tongue Twister
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2005 15:50
Wohnort: Kreis Minden

Beitrag von Brabax »

Tjp, ich kann zweierlei empfehlen:

1. den Vokabeltrainer "Teachmaster", einfach mal danach googlen.
2. irc.german-freakz.net #english In dem Chan bin ich auch regelmäßig und vllt. kann ich dir mit meinen bescheidenen Kenntnissen etwas helfen :)

Edit: falls du nichts mit IRC anfangen kannst: http://hackerboard.de/thread.php?threadid=2808 (ersetz die entsprechenden Stellen durch die bei 2. genannten Daten :) )
Wir leben bereits im morgigen gestern, doch vom gestrigen morgen sind wir noch weit entfernt.

etwascool
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jul 2005 08:44
Wohnort: Amerika

Beitrag von etwascool »

Yo , thanks for the advice , i will try to look films in English. Since some weeks I read the Harry Potter part one. And I`ll do the other parts which you wrote down.

At the moment I have a little problem , but it shouldn´t be your problem.

Kann man das so verstehen?
This english is very impressive, you obviously study quite a bit. I don't mean to harshly critique your text, but i'd like to help you out a little here to keep you on the right track. :D

Yo , thanks for the advice , i will try to watch some movies in English.

This just sounds natural and will make you sound like much more like a native! Keep it up dogg.

englishislight
Slow Speller
Beiträge: 21
Registriert: 19. Mai 2005 21:07

Yo

Beitrag von englishislight »

Yo, what should I say?

The sentence :

Quote:
Yo , thanks for the advice , i will try to look films in English


Obviously it was a really stupid mistake.

"I watch tv" for example.

And now I wash my body , and then I answer , if somebody wrote a new comment

test
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jul 2005 21:03

Beitrag von test »

And now I wash my body
don't drop the soap :out:
sorry for this allusion. Didn't intend it :mrgreen:

englishislight
Slow Speller
Beiträge: 21
Registriert: 19. Mai 2005 21:07

Yo

Beitrag von englishislight »

Yo, i´ll do it.

Na ja , werde mich mal mehr mit dem englischen Medium befassen.

etwascool
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jul 2005 08:44
Wohnort: Amerika

Beitrag von etwascool »

@englishislight & sommmerset
es tut mir so leid. :oops: doch wollte ich dich nicht beleidigen. ich wusste nix von deinen englischfähigkeiten. ich hatte keine ahnung ob es nur ein stupid mistake war, oder immer machst du ähnliche fehler. doch weiß ich nun :lol:

trotzdem bin ich begeistert von deinem englisch, englishislight. es ist doch echt klasse.

englishislight
Slow Speller
Beiträge: 21
Registriert: 19. Mai 2005 21:07

jo thx

Beitrag von englishislight »

Ja , ich weiß dass das falsch war , aber ich hatte den nicht geändert...is klar das man z.B bei he/she/it >s mitnimmt

Oder solche Sätze schreibt.

right : I watch a film.
wrong : I look a film.

und hier ? right?: I was reading a book.
wrong?: I have read a book.

Gar nix is falsch oder richtig , der Erstere ist im Past Progressive und der
Zweite, hoffe ich, ist im Present Perfect
^^ danke für das Lob, habe nur ne 3+ auf Englisch.

etwascool
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jul 2005 08:44
Wohnort: Amerika

Beitrag von etwascool »

und hier ? right?: I was reading a book.
wrong?: I have read a book.

Gar nix is falsch oder richtig , der Erstere ist im Past Progressive und der
Zweite, hoffe ich, ist im Present Perfect
Ja, die beide sind richtig. du hast sie genau richtig gemacht. *der present, past, und perfekt von 'to read' sind gleich. eigentlich sehen sie gleich aus, aber sagt man sie gleich nicht, oder.

-I read a book. (present)
-I read a book. (past) {hier klingt's wie die farbe 'red', ja?}
-I have read a book. (pres perf) {und hier auch}

ich bin ami.:roll: geboren und aufgewachsen hier in amerika. ich hab beinah ein jahr deutsch studiert in high school, aber ich liebe's doch. (ist das denn ein bißchen öffentlich?) ich bin ein senior und ich will da drüben hingehen für ein jahr o.ä. ich will auch dolmetscher sein, hast du hinweis dafür? das wurde mir viel helfen.
Danke

Antworten