Korrekte Form von has been?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
rokos
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2010 15:51
Muttersprache: polnisch

Korrekte Form von has been?

Beitrag von rokos »

Hallo,

nochmal die gleiche Frage, wie und wann soll ich diese Formen (siehe unten) anwenden? Ich sehe in den englischen Texten oft die "have been" Form. Macht es Unterschied zwischen Amerikaner und Engländer? Benutzen die Amerikaner und Engländer immer die gleichen Zeitformen?

has been taken oder was taken
have been identified oder was identified

have been working oder ?? are working
Viele Grüße




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Korrekte Form von has been?

Beitrag von Duckduck »

Hallo rokos,

sei doch bitte so gut und leiste selbst etwas Vorarbeit, ja!?

Also zunächst:
1. identifiziere bitte, welche Zeitformen Du hier jeweils angegeben hast - > also in welcher Zeit Deine Verben hier stehen,
2. sieh auf unseren Grammatikseiten nach, wie und wofür die verschiedenen Zeitformen verwendet werden,
3. suche Beispielsätze aus Deiner Lektüre zusammen, die Dir trotzdem noch unverständlich sind und füge sie mit etwas Kontext Deinem nächsten Beitrag bei.

Denn so, wie Du die Frage hier hingeschrieben hast, machen wir uns unendlich viel Mühe mit der Erklärung und müssen damit rechnen, dass sie trotzdem an Dir vorbeirauscht...

Bist Du so gut und arbeitest erstmal selbst an dem Problem. Gib uns Deine Ergebnisse und dann helfen wir beim Rest!


Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Korrekte Form von has been?

Beitrag von tiorthan »

Die Antwort auf die Frage kann man ja schon geben:
rokos hat geschrieben:Macht es Unterschied zwischen Amerikaner und Engländer? Benutzen die Amerikaner und Engländer immer die gleichen Zeitformen?
Es gibt keine Unterschiede in den Regeln, aber es gibt Unterschiede in der Umgangssprache. Am deutlichsten ist die gelegentliche Verwendung des Simple Past wo im britischen Englisch Present Perfect stehen muss. Es ist für einen Lernenden aber nicht zu empfehlen.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten