Wegbeschreibung – Fragen und Antworten in Englisch

Anzeigen

Deutsch Englisch
Das kannst du nicht verfehlen. (Diese Wendung schließt meistens die Wegbeschreibung ab.) You can't miss it.
Entschuldigung, ich suche das Rathaus. Excuse me, I'm looking for the town hall.
Entschuldigung, könntest du mir bitte den Weg bis zum Bahnhof beschreiben? Excuse me, could you tell me the way to the station, please?
Es sind 10 Minuten zu Fuß. It's a 10-minute walk.
Ist es weit von der Kirche bis zum Bahnhof? Is it far from the church to the station?
Mit dem Bus braucht man ungefähr 10 Minuten. It takes about 10 minutes by bus.
Wie kommt man am besten zum Bahnhof? What's the best way to the station?
Wie weit ist es von der Kirche bis zum Bahnhof? How far is it from the church to the station?
Wo hält der Bus als nächstes? Where is the next bus stop?
So frage ich, wenn ich z.B. mit dem Bus fahre und wissen will, wo er als nächstes hält.
Wo ist die nächste Bushaltestelle? Where is the nearest bus stop?
So frage ich, wenn ich z.B. in der Stadt bin und wissen will, wo hier die nächste Bushaltestelle ist. (hier in der Umgebung)
Zur Kirche kann man laufen. The church is within walking distance.

Anzeigen