Englisch allein lernen und üben

Anzeigen

Wie kann ich Englisch allein üben – Hinweise und Tipps

1. Texte im Lehrbuch laut lesen und aufnehmen

Texte, die du im Lehrbuch in der Stunde bearbeitet hast, solltest du zu Hause laut lesen. Du kannst sie auch aufnehmen und dir dann wieder anhören.

2. Texte (ab)schreiben

Wenn ich Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung habe, schreibe ich diese Texte ab und kontrolliere sie anschließend noch einmal

3. alle Aufgaben aus den Lehrbüchern und Arbeitsheften machen

Nicht immer werden alle Übungen aus den Lehrbüchern oder Arbeitsheften in der Schule bearbeitet. Diese kannst du zu Hause nachholen. Falls du dir bei der Lösung nicht sicher bist, frage deinen Lehrer.

4. Software zum Lehrbuch/Arbeitsheft nutzen

Es gibt viel Begleitmaterial zu den Lehrwerken. Frag aber bitte erst deinen Lehrer, welches Zusatzmaterial sich für dich eignet. Nicht gleich das erst beste kaufen.

5. Aussprache üben

Wenn du die Aussprache eines Wortes nicht weißt, dass such dieses Wort in einem Online Wörterbuch. Du kannst es dir dort vorsprechen lassen und so lange üben, bis du es kannst.