Selbsteinschätzung – Englisch Lernen

Anzeigen

Kann ich mich überhaupt selbst einschätzen? Wenn du nicht schummelst, ehrlich zu dir selber bist, dann ist das eine gute Sache. Du weißt doch selbst am besten, was du kannst und wo du Probleme hast. Dein Lehrer hat ja meistens noch weit über 20 andere Schüler in der Klasse zu beurteilen und kennt er wirklich alle deine Stärken?

Versuch es doch ganz einfach mal. Sieh dir mal folgende Fragebögen an und entscheide, was du schon toll kannst und was noch nicht so gut. Druck dir die folgenden Seiten einmal aus. Lies dir die Sätze genau durch und entscheide dich für

  • SUPER
  • ZIEMLICH GUT
  • NICHT SO GUT
  • ÜBERHAUPT NICHT

Nach einem halben Jahr machst du die Einschätzung wieder, allerdings ohne vorher nachzusehen, was du schon einmal angegeben hast. Dann vergleichst du. Wo bist du besser geworden, hast du irgendwo nachgelassen? So erkennst du selbst, wo deine Stärken und Schwächen liegen.

Versuch es mal.

Hier nun unsere Rubriken: