Erster Kontakt

Alles was ihr euch gerne noch für das Forum wünscht.
What else can we improve in our board?
Antworten
Sir_Knum
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jul 2005 16:41

Erster Kontakt

Beitrag von Sir_Knum »

Hallo,
ich werde bald eine Sprachreise zu einer Gastfamilie unternehmen. Es heißt man soll sich vorher bei diesen melden. Meine Fragen sind: Habt ihr euch irgendwie extra auf das erste Telefongespräch vorbereitet? Worüber habt ihr gesprochen?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
MFG




unix
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jul 2005 06:46

Beitrag von unix »

Hi, ich bin imo gerade bei einer Gastfamillie in Oakland. Bin vor knapp 2 Wochen angekommen. Ich habe mich per email gemeldet obwohl telefonieren schon einiges besser ist. Ich konnte einfach noch net englisch sprechen :)

Aber vorbereiten würde ich mich da net einfach mal spontan anrufen dann dinge Fragen die dich einfach interessieren :) z.B was mich interessiert hat ist ob die Famillie eine Tochter hat ;) und wie alt die Tochter ist hehe

wohin gehst du?

Sir_Knum
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jul 2005 16:41

Schon geschehen

Beitrag von Sir_Knum »

Ich fliege nach Brighton. Habe bei meiner Gastfamilie angerufen. War ziemlich leicht mit denen ins Gespräch zu kommen, da diese wohl schon häufiger Sprachschüler hatten.
Vielen Dank für die Antwotrten!!


MFG

Antworten