Kreuzworträtsel

Alles was ihr euch gerne noch für das Forum wünscht.
What else can we improve in our board?
Antworten
Firewalker
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Apr 2004 19:33

Kreuzworträtsel

Beitrag von Firewalker »

Hallo allerseits ,

erstmal ein riesen Lob an die Macher ! Die Seite ist einfach nur super ! Ich habe für mich persönlich gemerkt , dass die Kreuzworträtsel nicht nur eine unterhaltsame sondern auch eine hilfreiche Art und Weise sind um Wörter zu lernen , daher würde ich mich über mehr von diesen natürlich sehr freuen , vor allem was andere Vokabeln angeht.

Mit diesen kleinen Dingen war es mir möglich , sämtliche Vokabeln durch einmaliges anschauen auswendig zu lernen. Daher würde ich jedem auch dazu raten um allgemeine Sachen besser zu lernen als in Wörterbüchern rumzuwälzen.

Gruß
Firewalker




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Kreuzworträtsel

Beitrag von George »

Hi Firewalker,
danke für dein Lob. Die Vokabelübungen werden weiter ausgebaut und auch mehr Kreuzworträtsel angeboten. Das wird zwar noch eine Weile dauern, ist aber vorgemerkt.

CU
George

Gast

Kreuzworträtsel

Beitrag von Gast »

Hallo Firewalker,

danke für deine anerkennenden Worte. Es freut uns, dass du durch die Kreuzworträtsel ein solchen Erfolg verbuchen konntest.

Ich selbst bin "Vokabelfan" und würde mich über deine Vorschläge/Themen freuen. Natürlich auch George, der diese online bringt.

Wie wäre es mit Begriffen aus der Mathematik? :)

CU Ulrike :wink:

Firewalker
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Apr 2004 19:33

Beitrag von Firewalker »

Hallo ,

danke für Eure Antworten ! Es können Begriffe aus den verschiedensten Themen sein. Habe da keine besonderen Wünsche. Ob Mathe oder Physik ist eigentlich egal ;)

Gast

Vorschläge

Beitrag von Gast »

Hi Firewalker,

zu Mathe habe ich schon einige Vokabeln. :idea:

Welche Klassenstufe besuchst du?

Wünsche dir noch einen schönen Abend.


CU Ulrike :wink:

Firewalker
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Apr 2004 19:33

Beitrag von Firewalker »

Hallo Ulrike ,

besuche die 12te Klasse einer Medienschule. Was für mich interessant ist , sind die allgemeinen Vokabeln die man täglich gebrauchen kann. Davon finde ich hier bei den Kreuzworträtseln eine ganze Menge ;) Leider wird es in Schulen immer versäumt mehr Allgemein Wissen beizubringen. Dort konzentriert man sich eher auf das , was man im Beruf braucht. Ich kannte bislang noch nicht mal die Organe in der englischen Sprache mit Ausname einiger Wörter. Das ist dank Euch jetzt weg und vieles mehr was Flora und Fauna angeht oder allgemein ums Haus. Echt ne tolle Idee !

Wünsche auch einen schönen Abend !

Gruß
Firewalker

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Kreuzworträtsel

Beitrag von George »

Hi Firewalker,
ich habe mir deine Wünsche notiert, wird 'ne Weile noch dauern, ist aber fest eingeplant.

CU
George

Gast

Vokabeln

Beitrag von Gast »

Hallo Firewalker,

dein Lerninteresse begeistert mich. Du hast Recht, es genügt nicht nur, die berufsbezogenen Dinge zu lernen, sondern auch das Alltägliche, denn dies ist sehr wichtig für die Kommunikation.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Ulrike :wink:

Firewalker
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Apr 2004 19:33

Beitrag von Firewalker »

Hallo allerseits ,

wie ich sehe sind neue Kreuworträtsel online und meine Theorie über das bessere lernen hat sich bestätigt. Ein- bis zweimal die Rätsel machen und sie werden im Langzeitgedächtnis gespeichert , wenn ich daran denke das ich immer noch die meisten tiernamen kann ohne weiter geübt zu haben !

Danke vielmals !

Gast

Kreuzworträtsel

Beitrag von Gast »

Hi Firewalker,

freut mich, dass du dich wieder gemeldet hast, auch, dass dir die neuen Kreuzworträtsel gefallen. :wink:


CU Ulrike :)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Re: Kreuzworträtsel

Beitrag von Manhattan »

Hallo zusammen!

Wo find ich denn hier Kreuzworträtsel? Die hören sich nämlich wahnsinnig interessant :lol: an und ich würd die gern mal ausprobieren, nur hab ich leider gar keine Ahnung wo die sind :cry:
Viele Grüße,
Manhattan :D

Antworten