Quotas

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
latiralis
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dez 2010 17:06
Muttersprache: Türlisch

Quotas

Beitrag von latiralis »

Hallo Leute,

ich wollte euch mal um hilfe bitten unzwar nehmen wir im moment das Thema Britsh Empire durch und haben 4 Zitate bekommen. Leider konnte ich nur eins davon entziffern. Vieleicht kennt jemand eins von den Zitaten und kann mir helfen. Nur beim Zitat habe ich noch einen Ansatz bei den anderen habe ich ein Brett vorm Kopf.

Prinz Charles will glaub ich sagen das er nichts machen kann ohne eine Begründung also das sein Leben auf schritt und tritt verfolgt wird ?

“Royalty does good and is badly spoken of“
Antisthenes, 54 B.C.

“We live in what virtually amounts to a museum² –which does not happen to a lot of people“
Duke of Edinburgh, b. 1921

“All the time I feel I must justify my existence“
Prince Charles, b. 1948

DAnke im voraus




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Quotas

Beitrag von Duckduck »

latiralis hat geschrieben:Hallo Leute,

ich wollte euch mal um Hilfe bitten. Und zwar nehmen wir im Moment das Thema "British Empire" durch und haben 4 Zitate bekommen. Leider konnte ich nur eins davon entziffern (übersetzen?). Vielleicht kennt jemand eins von den Zitaten und kann mir helfen. Nur bei einem Zitat habe ich noch einen Ansatz, bei den anderen habe ich ein Brett vorm Kopf.

Prinz Charles will, glaube ich, sagen, dass er nichts machen kann, ohne eine Begründung dafür zu geben, also dass sein Leben auf Schritt und Tritt verfolgt wird?

Hi latiralis und willkommen im Forum! :)
Bevor es losgehen kann, möchte ich Dir ein paar Punkte ans Herz legen:
1. Magst Du bitte auf Deine Rechtschreibung achten und Deinen Beitrag nochmal durchlesen, bevor Du ihn postest, damit nicht so viele Vertipperle drin sind! Danke!
2. Es ist auch ein Vertipper in der Angabe Deiner Muttersprache in Deinem Profil.
3. Damit wir Dir helfen können, musst Du uns eine etwas genauere Aufgabenstellung mitteilen. Also was sollst Du mit den Zitaten tun? Sie übersetzen? Die Quelle finden, also wo sie geäußert wurden? Sie interpretieren?
4. Wir bitten alle User darum, wenigstens den Versuch einer eigenen Lösung anzugeben, den wir dann gegebenenfalls verbessern oder erweitern. Denn natürlich wollen und können wir nicht für Euch die Hausaufgaben erledigen. Kannst Du die Zitate mal übersetzen, bitte? Wenn Du sie interpretieren sollst, ist das natürlich der erste Schritt. Dann helfen wir gerne weiter!
5. Ich sehe hier nur 3 Zitate, oder bin ich blind?!
6. Zu der Überschrift Deines Fadens: Zitat = quote; quota bedeutet Menge, Quantum, Kontingent



“Royalty does good and is badly spoken of“
Antisthenes, 54 B.C.

“We live in what virtually amounts to a museum² –which does not happen to a lot of people“
Duke of Edinburgh, b. 1921

“All the time I feel I must justify my existence“
Prince Charles, b. 1948

Danke im Voraus
Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten