Wie soll ich einen Brief nach England adressieren?

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
ibex
Frequent Typer
Beiträge: 118
Registriert: 12. Jun 2010 10:34
Muttersprache: Deutsch

Wie soll ich einen Brief nach England adressieren?

Beitrag von ibex »

Hallo ihr,

ich weiß schon ungefähr, wie ich das anstellen soll.
Aber soll ich am Schluss UNITED KINGDOM, GREAT BRITAIN oder ENGLAND schreiben? :question:
Ich habe schon an verschiedensten Quellen nachgesehen, aber überall stand etwas Anderes. :roll:

Liebe Grüße,
ibex




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Wie soll ich einen Brief nach England adressieren?

Beitrag von Duckduck »

ibex hat geschrieben:Hallo ihr,

ich weiß schon ungefähr, wie ich das anstellen soll.
Aber soll ich am Schluss UNITED KINGDOM, GREAT BRITAIN oder ENGLAND schreiben? :question:
Ich habe schon an verschiedensten Quellen nachgesehen, aber überall stand etwas Anderes. :roll:

Liebe Grüße,
ibex
Also, ibex, ich mach's jetzt mal aus dem Bauch raus, habe keine Zeit um zu gucken:

Wenn der Brief nach England geht, dann schreibe einfach England unter die eigentliche Adresse. Du verwendest ja sowieso den Postcode und die Straße, die dem englischen Zusteller den richtigen Weg zum Briefkasten weist.

Die Länderbezeichnung auf dem Brief hilft eher der deutschen Post, ins Ausland addressierte Briefe richtig zu sortieren, denn die erkennen an den Adressen natürlich nicht immer, in welches Land die Sendung geht, ja?

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Wie soll ich einen Brief nach England adressieren?

Beitrag von tiorthan »

Meine Päckchen mit "United Kingdom" kamen bisher immer an. :jo:
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Wie soll ich einen Brief nach England adressieren?

Beitrag von Keswick »

Duckduck hat absolut Recht. 6 or two 3 .. will heissen gehuepft wie gesprungen. United Kingdom, England, Great Britain.. kommt alles an. Wichtig ist der Postcode!.

Normalerweise sehen englische Adressen ja so aus.

Michael Smith
56 London Avenue
Shiremoor
County Durham
DH6 7TH
England

Und die Hausnummer und der Postcode (DH6 7TH) ist das wichtigste an der Adresse.

Du kannst sogar draufschreiben:

Michael
56 London Ave.
DH6 7TH

UK

Kaeme auch an, das England, Great Britain oder UK braucht nur die deutsche Post und bei allen drei Versionen wissen sie was gemeint ist ;) .
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

ibex
Frequent Typer
Beiträge: 118
Registriert: 12. Jun 2010 10:34
Muttersprache: Deutsch

Re: Wie soll ich einen Brief nach England adressieren?

Beitrag von ibex »

Danke an alle! :D

Antworten