Englischarbeit - present perfect

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Cilly71
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Okt 2010 16:06
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Englischarbeit - present perfect

Beitrag von Cilly71 »

Hallo!

Ich benötige eure Hilfe - besser gesagt mein Sohn. Er hat offenbar ein Problem mit present perfect und ich bin schon 21 Jahre aus der Schule raus, hab auch fast alles vergessen.

Wer kann folgendes klären:

present perfect

I (be) so happy all day now.

- mein Sohn schrieb-
I was so happy all days now.

meine Erläuterung, ob die so richtig ist, weiß ich nicht
Iam so happy all days now.

dann

I know that you (not/forget) me!

- mein Sohn schrieb-
I know that you hasn't forget me!

meine Erläuterung:
I know that you hasn't forgotten me!

Wer kann uns hier helfen :wink:




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3537
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Englischarbeit - present perfect

Beitrag von Duckduck »

Cilly71 hat geschrieben:Hallo!

Ich benötige eure Hilfe - besser gesagt mein Sohn. Er hat offenbar ein Problem mit present perfect und ich bin schon 21 Jahre aus der Schule raus, hab auch fast alles vergessen.

Hallo Cilly und Sohn! Willkommen im Forum! :)
Wenn es jetzt hier erstmal nur um die Bildung des Present Perfect geht: das ist einfach gesagt:
es wird gebildet mit:

:watch: have oder has (nur bei der 3. Person Einzahl, also "he, she, it") + 3. Stammform

Wer kann folgendes klären:

present perfect

I have been so happy all day now. -> "have" weil es "I" ist und die 3. Stammform von "be" ist "been"

- mein Sohn schrieb-
I was so happy all days now. -> dies ist eine andere Zeitform, nämlich das Past Tense

meine Erläuterung, ob die so richtig ist, weiß ich nicht
Iam so happy all days now. Leider nicht richtig, siehe oben :wink:

dann

I know that you (not/forget) me!

- mein Sohn schrieb-
I know that you haven't forgotten me! -> "haven't", weil es nicht 3. Person Einzahl ist, die 3. Stammform von "forget" ist "forgotten"

meine Erläuterung:
I know that you hasn't forgotten me! -> schon etwas näher dran, aber noch nicht ganz korrekt! :roll:

Wer kann uns hier helfen :wink:
Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten