Englisch-Arbeit zu Short Storys

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
jannik
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Okt 2010 16:15
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Englisch-Arbeit zu Short Storys

Beitrag von jannik »

Hallo,
ich schreibe Anfang nächster Woche eine Englisch Arbeit, in welcher es sich um das Thema "Short Storys" drehen wird. Ich besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums und sehe meine Schwäche eigentlich nicht im Bereich Englisch, jedoch hatten wir aufgrund dessen, dass unsere Lehrerin die Schule verlassen musste, kaum unterricht bis jetzt.
Die Aufgaben werden "summarize chain of events from... up to... " , "characterize behaviour towards ... against the background of ... " und "comment on ... from ... point of view" sein. Wäre schön, wenn jemand da vielleicht ein paar nette Wendungen parat hätte. Vorallem zu den letzten beiden, da ich zu diesen bei Google nicht wirklich was finden konnte.
Und noch eine Frage hätte ich: es soll eine Kurzgeschichte drankommen, welche ca. eine Seite umfasst und in der es um eine Heirat und einen Kontrast geht (Kontrast warscheinlich in dem Verhalten einer der Hauptpersonen). Fällt jemandem dazu eventuell grade eine passende Kurzgeschichte ein?Zusammen mit dem Lernstand der 11. Klasse lässt sich das Feld ja eventuell ein bisschen eingrenzen, vielleicht hat ja auch jemand selber über so ein Thema eine Englisch-Arbeit geschrieben oder zumindest schonmal eine gesehen.
Wäre euch dankbar für jegliche Hilfe :)




Antworten