ist dieser satz richtig?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
ardamax
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jun 2005 17:47

ist dieser satz richtig?

Beitrag von ardamax »

sinn ist hoffentlich klar; ist dieser satz richtig? - i must help to move out products out of our car beacause my parents were shopping




test
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jul 2005 21:03

Beitrag von test »

Meinst du den Satz in etwa so: Ich muss meinen Eltern beim heraustragen der Waren aus dem Auto helfen weil diese shoppen waren ?
Wenn ja irritiert mich das "move out" da ich das nur als "ausziehen (z.B. aus einem Haus kenne).

As my parents were shopping I have to/must help them now to fetch all the goods out of the car.

Anmerkung: Bin mir beim fetch aber nicht sicher ob man das als "heraus/-holen -tragen -bringen nehmen kann. Denn fetch wird oft verwenden im Sinne von: einen günstigen Preis herausholen (erzielen)
Alternativen: take out, haul out

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

I have to help my parents empty the car because they just returned from shopping.

@test - There is a comma missing after 'shopping'.
Zuletzt geändert von Cliff am 3. Jul 2005 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

test
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jul 2005 21:03

Beitrag von test »

ohj eh ich verwende nicht mal mehr ein komma im deutschen ^^ und selbst mein deutschlehrer hats aufgegeben :P

/edit: naja o.k muss mich revidieren, mehr oder weniger unterbewusst benutze ich sie auch :P
wie auch immer, empty wäre auch eine gute alternative, kann man aber eigentlich das empty ohne Infinitiv oder Gerund dort so stehen lassen ?


Hallo test :wink2:
Ich hab dir das editiert ;) und den editierten Beitrag fett hervorgehoben, damit man ihn besser sieht :) Benutz' einfach den "edit"-Button, dann geht's viel besser Bild
Alles Liebe,
Manhattan :chat:

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Why do things the easy way when you can do them the hard way? :mrgreen:

test
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jul 2005 21:03

Beitrag von test »

Hallo test
Ich hab dir das editiert und den editierten Beitrag fett hervorgehoben, damit man ihn besser sieht Benutz' einfach den "edit"-Button, dann geht's viel besser
Alles Liebe,
Manhattan
:big_thumb: --> das ist ein Service :)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

test hat geschrieben: :big_thumb: --> das ist ein Service :)
Gern geschehen :) :freu:

Antworten