Nachhilfe 3. Klasse

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
sveee
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2010 11:55
Muttersprache: Deutsch

Nachhilfe 3. Klasse

Beitrag von sveee »

Hallo zusammen =)

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich gebe schon seit einem Jahr nachhilfe und habe vor einigen Tagen einen neuen Schüler bekommen, er geht in die 3 . Klasse
Nun meine Frage: Was lernt man in der 3. Klasse in Englisch , bzw wie kann ich den Unterricht Aufbauen.
Was sind die Inhalte?
Finde wenige bis gar keine Materialien, da ich bisher immer nur Schüler aus höherern Klassen hatte /habe.

Vielen Dank für eure Antworten :)




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3483
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Nachhilfe 3. Klasse

Beitrag von Duckduck »

Hi sveee und willkommen im Forum! :)

Die beste - und wohl auch einzige - Möglichkeit herauszubekommen, was Dein Nachhilfeschüler in Englisch lernt, ist den Lehrer zu befragen.
Es sei denn, dass die Eltern ein Geheimnis aus der Nachhilfe machen wollen. Da musst Du sie mal fragen. Aber in dieser Klassenstufe sind, meines Wissens, die Unterrichtsinhalte noch nicht sooo genau festgelegt, dass man definitiv sagen könnte, zuerst kommt dies und dann kommt das.

Schreibt Dein Schüler denn überhaupt etwas auf? Wird schon mit kurzen Texten gearbeitet, oder sprechen sie lediglich und wiederholen, was der Lehrer vorspricht?

Also, ich würde den Lehrer fragen, entweder persönlich oder dem Schüler einen Zettel mitgeben, wo Du den Lehrer bittest, die Inhalte kurz aufzuschreiben.

Viel Glück
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten