Hi everyone, let me introduce myself

Write something about yourself (who you are and where you come from).
Antworten
METO

Hi everyone, let me introduce myself

Beitrag von METO »

My name is Jason. I am new to this group. I just wanted to say hi and get to know some of you. I am from London, UK.
Currently taking a holiday in Egypt....it is sooooo hot here. I am an English language teacher so hopefully I can be of some benefit here.
In my spare time I like to design and recently taken up photography. My other passions are keeping fit and motorcycles.




Pennsylvanian
Topic Talker
Beiträge: 56
Registriert: 26. Jul 2010 16:35
Muttersprache: Am. Englisch
Wohnort: Pennsylvania

Re: Hi everyone, let me introduce myself

Beitrag von Pennsylvanian »

Hello from across the pond.

Good to have you!
Mind your speech a little lest you should mar your fortunes. - William Shakespeare

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Hi everyone, let me introduce myself

Beitrag von Duckduck »

@Pennsylvanian
Pond? What pond? My pond?

Hi and welcome METO! :prost:

Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

mike88
Tongue Twister
Beiträge: 34
Registriert: 14. Dez 2009 02:04
Muttersprache: Englisch

Re: Hi everyone, let me introduce myself

Beitrag von mike88 »

@Pennsylvanian
Pond? What pond? My pond?

"Across the pond" oder "on the other side of the pond", usw ist einfach eine liebevolle Redewendung, die zwischen Amerikanern und Briten benutzt wird. Zum Beispiel wuerde ein Briten es benutzen, um ueber Amerika zu sprechen und umgekehrt. (Zb. "What's life like across the pond?")

Pennsylvanian
Topic Talker
Beiträge: 56
Registriert: 26. Jul 2010 16:35
Muttersprache: Am. Englisch
Wohnort: Pennsylvania

Re: Hi everyone, let me introduce myself

Beitrag von Pennsylvanian »

Tut mir Leid, Duckduck. Ja, Mike88 hat Recht. Es ist ein freundlicher Ausdruck. Auf dem Fall weist Pond auf dem Atlantik hin. :)

:prost:
Mind your speech a little lest you should mar your fortunes. - William Shakespeare

METO

Re: Hi everyone, let me introduce myself

Beitrag von METO »

Hi to all and greetings from my side of the pond.......hahahaha! That is a nice expression.

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Hi everyone, let me introduce myself

Beitrag von Duckduck »

Freunde, Römer!

Ich bin von den Socken. Besonders diejenigen unter Euch, die schon ein wenig länger hier sind, haben mich doch bereits kennengelernt, bzw. ab und zu meine Beiträge gelesen, nicht? Dieser hier war meinerseits spaßig gemeint - oh weh, dass man mich so missverstehen konnte! Ich kenne den Ausdruck natürlich, wir verwenden ihn in Deutsch auch: "über den großen Teich", mein versuchter - und gescheiterter - Spaß bezog sich auf die Verbindung "pond - Duckduck".

Aber alles klar, nicht jeder Witz kann zünden... und erklären sollte man sie eigentlich ja auch nicht...

Grüße von der Ente :( :| :wink: :lol:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

mike88
Tongue Twister
Beiträge: 34
Registriert: 14. Dez 2009 02:04
Muttersprache: Englisch

Re: Hi everyone, let me introduce myself

Beitrag von mike88 »

Oops!
Tut mir leid Duckduck! Leider habe ich deinen Witz woertlich genommen! Das tue ich oft! Die meisten Witze gehen an mir einfach vorueber!(Ist der letze Satz richtig? Auf Englisch heisst es: "most jokes pass me by".

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Hi everyone, let me introduce myself

Beitrag von Duckduck »

mike88 hat geschrieben:Oops!
Tut mir leid Duckduck! Leider habe ich deinen Witz woertlich genommen! Das tue ich oft! Die meisten Witze gehen an mir einfach vorueber!(Ist der letze Satz richtig? Auf Englisch heisst es: "most jokes pass me by".
Don't worry, I thought it was funny. :spin:

Dein deutscher Satz ist an sich richtig und verständlich, ich persönlich würde aber eher sagen: der Witz ist an mir vorbei gegangen.

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Hi everyone, let me introduce myself

Beitrag von Keswick »

Better late than never, ey: welcome Meto from the island to the island.

Oh and I got the pond joke :big_thumb: .
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Melina
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2010 18:07
Muttersprache: deutsch

Re: Hi everyone, let me introduce myself

Beitrag von Melina »

Hey,
my name is Melina, i was born in Milwaukee but now i live in Germany. My hobbies: Writing my own stories, acting, comedy, shopping and just have fun with my friends. :spin:

Antworten