Grundwiederholung über die Ferien

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Dauersuchti
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 22. Jun 2005 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grundwiederholung über die Ferien

Beitrag von Dauersuchti »

Hi,

ich ich bin in der 11. Klasse und habe momentan massive Probleme mit Englisch (mein schlechtestes Fach). Ich kann mich zwar problemlos verständigen, aber irgendwie verhaue ich jede Arbeit (5 Arbeiten dieses Jahr und jede 5 Punkte).

Nun hab ich mich mal durch gerungen und werde mich zwingen die Ferien durch zu lernen um mal wenigstens auf 8 Punkte oder so zu kommen.
Könnt ihr mir da mal ein paar Tips geben, was und wie ich das Zeug am besten lernen kann ?

In den Arbeiten ist mein Style und mein Fehlerquotient immer so 0 - 3 Punkte und der Inhalt 10 und ich kann machen was ich will ich werde nicht besser.

Am Anfang dachte ich einfach mal n bisschen englisch reden in chats oder so, aber ich finde einfach keinen gescheiten chat und bringen tuts auch nicht viel.
Please tell me if I make any mistakes :-)




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Manhattan »

Hallo Dauersuchti :wink2:

Ich bin heut selbst ein bisschen im Stress... ich schreib hier kurz damit du weißt, dass ich dich nicht übersehen habe ;) Ich überleg mir was und sag's dir dann morgen, ok? :)

Alles Liebe,
Manhattan :chat:

/edit: Was mir grad einfällt: Kannst du mir mal schreiben, was ihr jetzt in der 11. in Englisch gemacht habt?
:danke:

Dauersuchti
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 22. Jun 2005 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dauersuchti »

Mh, was haben wir in der 11 gemacht ? Gute Frafe ...

Wir haben eigentlich immer nur Lektüren gelesen und diese dann durch gesprochen. In den Arbeiten kam immer 1 Zusammenfassung dran und dann meisten so was wie "Schreiben SIe einen Brief an X worin er alles über seine Flucht erzählt" oder so was in der Art

Lektüren waren:

- Education Rita
- Holes von Louis Sachar#
- und noch was dessen Titel mir nicht einfälle
Please tell me if I make any mistakes :-)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Manhattan »

Ok, danke :) Ich mach noch kurz'n paar Sachen und dann schreib ich dir :) (Kann sein, dass ich diesen Post editiere und hier dann reinschreibe, also es muss nicht unbedingt zu sehen sein, dass ich hier geantwortet hab... :) - nicht gut erklärt, oder? Ich weiß aber grad nicht, wie ich's anders machen soll :mrgreen: Hoffe du verstehst was ich meine :))

Dauersuchti
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 22. Jun 2005 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dauersuchti »

Ja habs verstanden :-).

Mach dir nur keinen Stresse, finds schon super dass du dir gedanken machst :-) und brauche es auch erst so in 5 Wochen, naja gut hab mir zwar vorgenommen jetzt schon anzufangen, aber hab eh keine Zeit muss dauernd was für andere Fächer machen und mal n bisschen ablenken muss ja auch sein
Please tell me if I make any mistakes :-)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Manhattan »

Hallo

Super
Das Problem ist nur, wie ich grad wieder gemerkt hab, wenn ich mir den Beitrag nur anschaue und mir vornehme später zu antworten, dann vergess ich's Deshalb muss ich das sofort machen

So, als allererstes würd ich dir empfehlen gaaanz viel zu Lesen - ört sich zwar lahm an, aber wenn du das wirklich machst und v.a. kontinuierlich, verbessert sich zum einen dein Sprachgefühl ungemein und es wird dir, falls du jetzt Probleme hast, mit dem Lesen englischsprachiger Bücher, später viel leichter fallen, solche zu lesen.
[quote
ich ich bin in der 11. Klasse und habe momentan massive Probleme mit Englisch (mein schlechtestes Fach). Ich kann mich zwar problemlos verständigen, aber irgendwie verhaue ich jede Arbeit (5 Arbeiten dieses Jahr und jede 5 Punkte).
Nun hab ich mich mal durch gerungen und werde mich zwingen die Ferien durch zu lernen um mal wenigstens auf 8 Punkte oder so zu kommen.[/quote]
Warte mal... lass mich mal kurz überlegen Das ist 'ne glatte 4, oder? und du möchtest auf eine glatte 3 kommen, richtig? (Das mit den Oberstufenpunkten hab ich noch nicht so ganz drauf

Könnt ihr mir da mal ein paar Tips geben, was und wie ich das Zeug am besten lernen kann ?

In den Arbeiten ist mein Style und mein Fehlerquotient immer so 0 - 3 Punkte und der Inhalt 10 und ich kann machen was ich will ich werde nicht besser.

Erst mal find ich's wirklich gut, dass du was tun möchtest

Am Anfang dachte ich einfach mal n bisschen englisch reden in chats oder so, aber ich finde einfach keinen gescheiten chat und bringen tuts auch nicht viel.

Da muss ich dich auch leider enttäuschen, ein gescheiter Chat wäre mir nicht bekannt, dass ist zum größten Teil 0-8-15-Englisch...
Ich glaube, in dem Fall wäre es wirklich gut, wenn du dir eine/n Brieffreund/in suchst. Mal eine Frage: Bist du ein Mädchen oder ein Junge?
Zum einen gibt's ja http://www.letternet.de - aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, der aus einem englischsprachigen Ausland kommt, ist minimal... also würd ich's da nicht unbedingt versuchen...
Erst mal zu deinen Lektüren:
Das erste ist ein ziemlich gängiges (hab ich zumindest schon öfter in Boards gelesen, dass das gelesen wird) und das 2. wollte ich selber lesen. War's gut?
Hast du Schwierigkeiten mit der Grammatik? Dann muss ich mal schaun, ich hab hier glaub ich schon mal auf so einen Thread geantwortet... muss nur suchen wo der war
So, ich nehme mal an, dass ihr im nächsten Jahr viel lesen werdet und sowas ;)
Ich glaub, dass hier:
http://www.englisch-hilfen.de/words_list/texte.htm
http://www.englisch-hilfen.de/words_list/synonyme.htm
http://www.englisch-hilfen.de/words_list/mix_words.htm
ABI:
http://www.englisch-hilfen.de/pruefunge ... nasium.htm
ÜBUNGEN FÜR ENGLISCHPRÜFUNGEN
http://www.englisch-hilfen.de/exercises_list/pruefungen.htm
TIPPS
http://www.englisch-hilfen.de/pruefungen/tipps.htm
BÜCHER FÜR ABIVORBEREITUNG
http://www.englisch-hilfen.de/buecher/abitur.htm
AUFLISTUNG ENGLISCHSPRACHIGER ZEITSCHRIFTEN IN DEUTSCHLAND
http://www.englisch-hilfen.de/buecher/zeitschriften.htm
-
so, ich glaub, das ist erst mal nicht schlecht.
Hast du jetzt schon Ferien?
Dann versuch mal, dass überall um dich herum nur Englisch ist ;) Also, englisches TV, englische Bücher, Zeitschriften, DvD's, ...
---
Ich weiß nicht, was du davon hälst, aber, wenn du jetzt quasi ein Jahr lang richtig büffelst und dann nächstes Jahr einen Schüleraustausch (Sommerferien - meine eine Sprachreise :mrgreen: - jetzt hab ich das Wort ;)) mitmachst? Das Problem ist nur, dass die ziemlich teuer sind
So, noch was zum Thema Englisch:
englische Nachrichten: http://www.englisch-hilfen.de/nachrichten.htm
Hier sind ein paar Tipps zum freien Schreiben:
http://www.englisch-hilfen.de/schueler/freies_schreiben.htm
ich kann machen was ich will ich werde nicht besser.

Was hast du denn schon alles versucht?

Du könntest auch, wenn du konkrete Defizite in der Grammatik hast, diese durch gezieltes Lernen verbessern (sorry, dass sich das so hochgestochen anhört, hab's mir grad mal durchgelesen und gedacht... oh nein ... na ja...) also, wenn du sie mir sagst, oder wenn du die Probleme weißt - so ungefähr reicht auch, dann such ich dir ein paar Übungen raus. Die kannst du dann machen und falls Probleme da sind, kannst du ja hier im Board nachfragen und da wird dir das dann ganz genau erklärt
Ansonsten noch eine Frage (eigentlich 2): Hast du ein Grammatikbuch? Wenn ja, welches?
und noch was: Hattest du mit den Bücher große Schwierigkeiten?
... ich nehme nicht an, dass du LK nehmen willst... d.h. Shakespeare müsste dir erspart bleiben, oder?
So, bis hierhin...

Alles Liebe,
Manhattan

Dauersuchti
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 22. Jun 2005 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dauersuchti »

Zuerst einmal ein großes Dankeschön :), finds echt klasse, dass du dir soviel Mühe machst um mir zu helfen. Echt super
Manhattan hat geschrieben: So, als allererstes würd ich dir empfehlen gaaanz viel zu Lesen - ört sich zwar lahm an, aber wenn du das wirklich machst und v.a. kontinuierlich, verbessert sich zum einen dein Sprachgefühl ungemein und es wird dir, falls du jetzt Probleme hast, mit dem Lesen englischsprachiger Bücher, später viel leichter fallen, solche zu lesen. Smile
Das ist leichter getan als gesagt :-(, was glaubst du wie oft ich mir das schon vor genommen habe, nur irgendwie lese ich dann die ersten 30-40 Seiten und dann hab ich irgendwie keine Zeit mehr dazu, werd aber versuchen mal das Buch durch zu bekommen.
Probleme beim lesen solcher Bücher hab ich eigentlich fast keine, da ich gelernt habe Texte auch zu verstehen, wenn mir einige Vokabeln fehlen


Manhattan hat geschrieben: Ich glaube, in dem Fall wäre es wirklich gut, wenn du dir eine/n Brieffreund/in suchst. Mal eine Frage: Bist du ein Mädchen oder ein Junge?
Mh erst mal ne Brieffreundin finden :-), ich bin übrigends n Junge *g*

Manhattan hat geschrieben: Erst mal zu deinen Lektüren:
Das erste ist ein ziemlich gängiges (hab ich zumindest schon öfter in Boards gelesen, dass das gelesen wird) und das 2. wollte ich selber lesen. War's gut? Smile
Joa, naja also Holes ist schon n ganz gutes Buch, zwar nicht so die art von geschichte wie ich se jetzt privat bevorzuge aber ist schon gut lesbar :-)

Manhattan hat geschrieben: Hast du Schwierigkeiten mit der Grammatik?
Ich gehe mal davon aus, wenn ich mir so meine alten Arbeiten anschaue find ich da nur so sachen wie grammatik oder preposition.
Joa den Thread hab ich mir vorgestern oder so schon durch gelesen ist schon praktisch, die ganzen Links dort :)

Manhattan hat geschrieben: Hast du jetzt schon Ferien?
Dann versuch mal, dass überall um dich herum nur Englisch ist Wink Also, englisches TV, englische Bücher, Zeitschriften, DvD's, ...
Ne leider noch nicht, aber bei mir stehen die NOten eh schon so gut wie fest, also kann man sagen Ja.
Englische Bücher, Zeitschrifen und DVDs geht ja noch, damit komm ich klar, aber mit dem englischen TV ... Also ich find die englischen Sender so schrecklich, ich hab nur Kabel und das einzige was die da bringen sind Nachrichten und die will ich mir nicht dauernd antun ...

Manhattan hat geschrieben: Ich weiß nicht, was du davon hälst, aber, wenn du jetzt quasi ein Jahr lang richtig büffelst und dann nächstes Jahr einen Schüleraustausch (Sommerferien - meine eine Sprachreise Mr. Green - jetzt hab ich das Wort Wink) mitmachst? Das Problem ist nur, dass die ziemlich teuer sind Rolling Eyes...
Hab ich mir auch schon gedacht nur da müsste ich mal nen guten Anbierte finden ... Der Preis ist weniger das Problem, wofür hab ich meine Eltern udn da ich auch schon selber Verdiene geht das schon irgendwie.

Was hast du denn schon alles versucht?

Du könntest auch, wenn du konkrete Defizite in der Grammatik hast, diese durch gezieltes Lernen verbessern (sorry, dass sich das so hochgestochen anhört, hab's mir grad mal durchgelesen und gedacht... oh nein Very Happy ... na ja...) also, wenn du sie mir sagst, oder wenn du die Probleme weißt - so ungefähr reicht auch, dann such ich dir ein paar Übungen raus. Die kannst du dann machen und falls Probleme da sind, kannst du ja hier im Board nachfragen und da wird dir das dann ganz genau erklärt Freu
Ansonsten noch eine Frage (eigentlich 2): Hast du ein Grammatikbuch? Wenn ja, welches?
und noch was: Hattest du mit den Bücher große Schwierigkeiten?
... ich nehme nicht an, dass du LK nehmen willst... d.h. Shakespeare müsste dir erspart bleiben, oder?
Also ich hab halt versucht Vokabeln zu lernen, englische Bücher zu lernen und die Gramatik grundzuwiederholen. Nur irgendwie vergesse ich das Zeug immer wieder und es fällt mir wahnsinnig schwer mich zu zwingen wirklich weiter zu lernen.
Mh wenn ich wüsste was ich für defizitte habe ... Das ist ja mein Problem ich habe keine Ahnung wo meine Lücken sind. Vielleicht könnte ich dir ja mal per mail meine Englischarbeit schicken und du könntest vielleicht mal schauen wenn es dir nicht zuviel arbeit ist ....

Gramatikbücher habe ich viele:
- English-Gramatik (vom Aldi):
- Die Zeiten
- Hauptschwierigkeiten in den ersten lernjahren und die Pronomen
- Das Verb | Die Zeiten | Satzarten
- Hilfsverben | Bedinungs und andere Nebensätze
- English G Grammatik von Cornelson (mit Test- und Übungsbuch)
- Training Text Production English (ok nicht gerade Gramatik)
- Das große Trainingsbuch Englisch von Klett

Nö probleme hatte ich mit den Büchern eigentlich nicht.

Noch mal vielen Dank
Flo
Please tell me if I make any mistakes :-)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Manhattan »

Hallo Flo
Dauersuchti hat geschrieben:Zuerst einmal ein großes Dankeschön :), finds echt klasse, dass du dir soviel Mühe machst um mir zu helfen. Echt super
Gern geschehen
Das ist leichter getan als gesagt, was glaubst du wie oft ich mir das schon vor genommen habe, nur irgendwie lese ich dann die ersten 30-40 Seiten und dann hab ich irgendwie keine Zeit mehr dazu, werd aber versuchen mal das Buch durch zu bekommen.
Kenn ich irgendwoher  So war's am Anfang bei mir auch :mrgreen: Deshalb wären kurze Zeitungsartikel, Nachrichten etc. nicht schlecht
Probleme beim lesen solcher Bücher hab ich eigentlich fast keine, da ich gelernt habe Texte auch zu verstehen, wenn mir einige Vokabeln fehlen
Das ist schon mal ein entscheidender Vorteil  
Mh erst mal ne Brieffreundin finden , ich bin übrigends n Junge *g*
Schade... wenn du ein Mädchen wärst, dann hättest du es hier versuchen können: http://guestbook.sparklit.com/entries?g ... gbID=87994
Ist allerdings nur für Mädchen...
ansonsten gibt's noch diese Adressen:
http://www.mylanguageexchange.com/Searc ... dDate+DESC
http://www.epals.com/
http://members.agirlsworld.com/index.html
http://www.ipfeurope.com/
Joa, naja also Holes ist schon n ganz gutes Buch, zwar nicht so die art von geschichte wie ich se jetzt privat bevorzuge aber ist schon gut lesbar :-)
Ich gehe mal davon aus, wenn ich mir so meine alten Arbeiten anschaue find ich da nur so sachen wie grammatik oder preposition.
Joa den Thread hab ich mir vorgestern oder so schon durch gelesen ist schon praktisch, die ganzen Links dort :)
Dumme Frage mit der Grammatik - tut mir leid ;)
Gut, das mit dem Thread, dann muss ich den nicht raussuchen
Präpositionen... wart mal... da hab ich erst mal nur das: http://www.englisch-hilfen.de/grammar_l ... itions.htm
ansonsten musst du die immer mit dem Verb zusammen lernen, sollte dann eigentlich klappen
Ne leider noch nicht, aber bei mir stehen die NOten eh schon so gut wie fest, also kann man sagen Ja.
Englische Bücher, Zeitschrifen und DVDs geht ja noch, damit komm ich klar, aber mit dem englischen TV ... Also ich find die englischen Sender so schrecklich, ich hab nur Kabel und das einzige was die da bringen sind Nachrichten und die will ich mir nicht dauernd antun ...
Aber du tust was für die Allgemeinbildung und eine halbe Stunde täglich bringt auch was :D Es gibt allerdings so eine Sendung bei BRalpha... weiß nicht, ob du den empfangen kannst. Läuft ganz früh morgen (6.oo oder so) und am Samstag kommt, ich glaub's, um 5.45 die Wiederholung der Woche. Ist eine Englischlernsendung ... hab mal ein paar davon gesehen, war mir dann aber zu blöd... ^^
Hab ich mir auch schon gedacht nur da müsste ich mal nen guten Anbierte finden ... Der Preis ist weniger das Problem, wofür hab ich meine Eltern udn da ich auch schon selber Verdiene geht das schon irgendwie.
Wenn das mit dem Preis klar geht, dann hast du schon mal ein Problem weniger. Wir hatten mal vor kurzem diesen Thread hier:
http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic805.html
Also, ich schreib da rein, wenn ich wiederkomme, wie's war
Ansonsten, vielleicht helfen dir diese ja?


Als erstes solltest du vielleicht mal auf die HP's der "Firmen" gehen und dir dort ein paar kostenlose Infoprospekte zuschicken lassen
So, bin bis hier gekommen, muss jetzt in die Schule, Rest kommt später

Alles Liebe,
Manhattan
--------------------------------------------------------------------------
und weiter geht's
Also ich hab halt versucht Vokabeln zu lernen, englische Bücher zu lernen und die Gramatik grundzuwiederholen. Nur irgendwie vergesse ich das Zeug immer wieder und es fällt mir wahnsinnig schwer mich zu zwingen wirklich weiter zu lernen.
Wegen dem vergessen: Hilft nur das Ganze immer wieder anzuwenden ;) Du kannst z.B. Vokabeln und Grammatik lernen und dann ein Buch lesen und drauf achten, warum die vllt. an der un der Stelle was nehmen ;) Oder auch mit Vokabeln - da ist mein Tipp immer noch, wenn du die dir nicht merken kannst: Schreib's auf 'nen Zettel und kleb den irgendwohin, wo du laufen vorbeikommst :)
Mh wenn ich wüsste was ich für defizitte habe ... Das ist ja mein Problem ich habe keine Ahnung wo meine Lücken sind. Vielleicht könnte ich dir ja mal per mail meine Englischarbeit schicken und du könntest vielleicht mal schauen wenn es dir nicht zuviel arbeit ist ....
Ich kann schauen  und versuchen dir zu helfen ;) Wegen der E-mailadresse: Kannst  du die so aufrufen? Ansonsten würd ich dir eine PN schicken.
Ich weiß aber nicht wirklich ob ich dir helfen kann - bin erst in der 9; bald 10 - aber deine Lehrerin hat dir ja die Fehler schon angestrichen  Also kann ich mir das dann mal ansehen - wenn du immer noch möchtest ;)
Heute und morgen ist es schlecht. Freitag ist Abschlussball und Samstag hab ich was mit Freunden vor, d.h. Sonntag ausschlafen und ich hätt erst am Montag wirklich Zeit dazu ;) Kann sein, dass ich's auch schon früher schaffe aber ich kann für nix garantieren...
Gramatikbücher habe ich viele:
- English-Gramatik (vom Aldi):
     - Die Zeiten
     - Hauptschwierigkeiten in den ersten lernjahren und die Pronomen
     - Das Verb | Die Zeiten | Satzarten
     - Hilfsverben | Bedinungs und andere Nebensätze
- English G Grammatik von Cornelson (mit Test- und Übungsbuch)
- Training Text Production English (ok nicht gerade Gramatik)
- Das große Trainingsbuch Englisch von Klett
Na ja, ist gar nicht schlecht Kommst du mit denen gut klar? D.h. beantworten die i.d.R. alle deine Fragen? Gut erklärt etc.?

Zu den Büchern: Was liest du lieber? Romane? Kurzgeschichten? Novellen? ...
Also, ich hab mir überlegt, das es vllt. gar nicht so schlecht ist, wenn du auch mit einem etwas kürzerem Buch anfängst. Das hat viele Vorteile
Du bist schneller durch, du liest Englisch, dir vergeht die Lust nicht so schnell, ...
Also, hier gibt es Bücher nach verschieden Levels geordnet.
Und hier bei Reclam gibt es ja, soweit ich das noch in Erinnerung hab, Vokabeln unten erklärt
Englische: http://www.reclam.de/site/merkzettel/pr ... lehrer_id=
AE: http://www.reclam.de/site/merkzettel/pr ... lehrer_id=
...
liest du eigentlich generell gerne? Vielleicht gibt's ja eine Triologie oder sowas, wo du einen Teil noch nicht gelesen hast, die anderen Bücher aber gut fandest
Oder Harry Potter? Da kommt der Neue ja auch bald raus
Harry Potter liest sich wirklich sehr sehr gut

Alles Liebe,
Manhattan 

Dauersuchti
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 22. Jun 2005 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dauersuchti »

Manhattan hat geschrieben:
Schade... wenn du ein Mädchen wärst, dann hättest du es hier versuchen können: http://guestbook.sparklit.com/entries?g ... gbID=87994
Ist allerdings nur für Mädchen...
ansonsten gibt's noch diese Adressen:
http://www.mylanguageexchange.com/Searc ... dDate+DESC
http://www.epals.com/
http://members.agirlsworld.com/index.html
http://www.ipfeurope.com/
Ich werd mich da mal umschauen wenn ich zeit habe, was bist du eigentlich Junge oder Mädchen ?
Manhattan hat geschrieben:Hallo Flo
Aber du tust was für die Allgemeinbildung und eine halbe Stunde täglich bringt auch was  Es gibt allerdings so eine Sendung bei BRalpha... weiß nicht, ob du den empfangen kannst. Läuft ganz früh morgen (6.oo oder so) und am Samstag kommt, ich glaub's, um 5.45 die Wiederholung der Woche. Ist eine Englischlernsendung ... hab mal ein paar davon gesehen, war mir dann aber zu blöd... ^^
Mh also den Sender empfange ich anscheinend nicht, hab zumindest mal meinen Sender durchsucht und nicht gefunden :-(, schade eigentlich aber 6:00 ist mir irgednwie eh zu früh
wenn das mit dem Preis klar geht, dann hast du schon mal ein Problem weniger. Wir hatten mal vor kurzem diesen Thread hier:
http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic805.html
Also, ich schreib da rein, wenn ich wiederkomme, wie's war :)

Als erstes solltest du vielleicht mal auf die HP's der "Firmen" gehen und dir dort ein paar kostenlose Infoprospekte zuschicken lassen :)
So, bin bis hier gekommen, muss jetzt in die Schule, Rest kommt später :)
Joa ma sehen erst ma so mein Englisch verbessern, bin ja schon zufrieden wenn ich ma in den 3er Breich komme. Da ich nicht annehme irgendwann mal in Englisch zweistellig zu werden (ab 2- = zweistellig (10 Punkte))

Wegen dem vergessen: Hilft nur das Ganze immer wieder anzuwenden ;) Du kannst z.B. Vokabeln und Grammatik lernen und dann ein Buch lesen und drauf achten, warum die vllt. an der un der Stelle was nehmen ;) Oder auch mit Vokabeln - da ist mein Tipp immer noch, wenn du die dir nicht merken kannst: Schreib's auf 'nen Zettel und kleb den irgendwohin, wo du laufen vorbeikommst
Mh also das mit den Zetteln bringt bei mir irgendwie nix hab ich schon versucht. Oje ich werd versuchen das mit dem Buch durch zu ziehen, glaub aber nicht das ich mich dazu auch noch zwingen kann wenn ich schon mal ein Buch lese ...
Ich kann schauen  und versuchen dir zu helfen ;) Wegen der E-mailadresse: Kannst  du die so aufrufen? Ansonsten würd ich dir eine PN schicken.
Ich weiß aber nicht wirklich ob ich dir helfen kann - bin erst in der 9; bald 10 - aber deine Lehrerin hat dir ja die Fehler schon angestrichen  Also kann ich mir das dann mal ansehen - wenn du immer noch möchtest ;)
Heute und morgen ist es schlecht. Freitag ist Abschlussball und Samstag hab ich was mit Freunden vor, d.h. Sonntag ausschlafen und ich hätt erst am Montag wirklich Zeit dazu ;) Kann sein, dass ich's auch schon früher schaffe aber ich kann für nix garantieren...
Naja früher hab ich selber keine Zeit morgen erst mal Referat und Kunstarbeit vortragen, dann noch bis 15:00 Schule danach Geburtstag meiner Mutter. Freitag kommt dann wahrscheinlich noch die Freundin und Wochenende Erste Hilfekurs, also mach dir da mal keinen Stress

So so in der 9. bist du und ich nehme mal an du bist n Junge ;), da du mit Freunden weg gehst und ne Freundin hast du auch nicht, da du dich sonst mit ihr treffen würdest stimmts ? *Sfg*
Ach ja wie viel man doch aus so nem Satz rauslesen kann *G*, nur deinen Namen kenn ich noch nicht ...
Na ja, ist gar nicht schlecht  Kommst du mit denen gut klar? D.h. beantworten die i.d.R. alle deine Fragen? Gut erklärt etc.?
Joa komm schon ganz gut klar nur mein bestes ist irgendwie weg ...
Also verstehen tu ich da schon alles das ist nicht das problem nur so gramatikformen wie das Gerund und so die muss ich irgendwie für jede arbiet neu lernen ...
Zu den Büchern: Was liest du lieber? Romane? Kurzgeschichten? Novellen? ...
Also, ich hab mir überlegt, das es vllt. gar nicht so schlecht ist, wenn du auch mit einem etwas kürzerem Buch anfängst. Das hat viele Vorteile
Du bist schneller durch, du liest Englisch, dir vergeht die Lust nicht so schnell, ...
Also, hier gibt es Bücher nach verschieden Levels geordnet.
Und hier bei Reclam gibt es ja, soweit ich das noch in Erinnerung hab, Vokabeln unten erklärt :)
Englische: http://www.reclam.de/site/merkzettel/pr ... lehrer_id=
AE: http://www.reclam.de/site/merkzettel/pr ... lehrer_id=
...
liest du eigentlich generell gerne? Vielleicht gibt's ja eine Triologie oder sowas, wo du einen Teil noch nicht gelesen hast, die anderen Bücher aber gut fandest
Oder Harry Potter? Da kommt der Neue ja auch bald raus :freu:
Harry Potter liest sich wirklich sehr sehr gut
Naja normal lese ich eher Krimis, aber so lang es gut ist lese ich eigentlich alles. Also Harry Potter auf englisch ne danke !!! In Deutsch verschlineg ich die ja auch liebend gerne aber nicht in Englisch ... Bei den wörtern die der da so erfindet bleib ich doch lieber bei normalen Krimis.
Naja wir gesagt das lesen selber ist nicht das Problem, ich muss halt einfach Zeit haben.
Von den Büchern mit Vokablen unten halte ich jetzt nicht alzuviel finde die dinger immer überteuert und die paar Vokabeln die ich wirklich brauche schau ich schnell im Wörterbuch nach :-).
Naja ich probier erst mal das Ding durch zu bekommen was ich noch zu hause hab und dann sehe ich mal weiter, aber danke für die Tipps.
Please tell me if I make any mistakes :-)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Manhattan »

Ich werd mich da mal umschauen wenn ich zeit habe :-), was bist du eigentlich Junge oder Mädchen ?
sag ich dir weiter unten ;)
Mh also den Sender empfange ich anscheinend nicht, hab zumindest mal meinen Sender durchsucht und nicht gefunden :-(, schade eigentlich aber 6:00 ist mir irgednwie eh zu früh
Frühaufsteher werden immer seltener :mrgreen:
Joa ma sehen erst ma so mein Englisch verbessern, bin ja schon zufrieden wenn ich ma in den 3er Breich komme. Da ich nicht annehme irgendwann mal in Englisch zweistellig zu werden (ab 2- = zweistellig (10 Punkte))
Wer weiß ... :) Aber eine 3 ist schon mal total i.O. :)
Mh also das mit den Zetteln bringt bei mir irgendwie nix hab ich schon versucht. Oje ich werd versuchen das mit dem Buch durch zu ziehen, glaub aber nicht das ich mich dazu auch noch zwingen kann wenn ich schon mal ein Buch lese ...
ok, ok, ok ;) wär nur zu deinem Vorteil gewesen, aber wenn das mit dem Buch glatt geht, dann ist das schon mal viel :)
Naja früher hab ich selber keine Zeit morgen erst mal Referat und Kunstarbeit vortragen, dann noch bis 15:00 Schule danach Geburtstag meiner Mutter. Freitag kommt dann wahrscheinlich noch die Freundin und Wochenende Erste Hilfekurs, also mach dir da mal keinen Stress :)
Ok :)
Machst du nen Motorad/Mopedführerschein?
Wie ist das jetzt mit der Adresse? ^^ soll ich sie dir schicken, oder klappt's auch so mit dem aufrufen?
So so in der 9. bist du und ich nehme mal an du bist n Junge ;), da du mit Freunden weg gehst und ne Freundin hast du auch nicht, da du dich sonst mit ihr treffen würdest stimmts ? *Sfg*
nope... bin nen Mädchen :angel: ... hör ich mich so jungenhaft an? :shock: Ich treff mich mit 2 Freunden und 3 Freundinnen ;) War grad im franz. :mrgreen:
nur deinen Namen kenn ich noch nicht ...
Da muss ich dich leider enttäuschen... den sag ich nicht so schnell ;)
Joa komm schon ganz gut klar nur mein bestes ist irgendwie weg ...
Also verstehen tu ich da schon alles das ist nicht das problem nur so gramatikformen wie das Gerund und so die muss ich irgendwie für jede arbiet neu lernen ...
Bei sowas würde dir zum Teil wieder das Lesen zu gute kommen, da du ja dadurch mehr sprachgefühl bekommst :freu:
Naja normal lese ich eher Krimis, aber so lang es gut ist lese ich eigentlich alles. Also Harry Potter auf englisch ne danke !!! In Deutsch verschlineg ich die ja auch liebend gerne aber nicht in Englisch ... Bei den wörtern die der da so erfindet bleib ich doch lieber bei normalen Krimis.
sie erfindet, nicht er ^^ J.K.Rowling ist eine sie :mrgreen:
Krimis? Mag ich auch geren :) Aber ich rate dir eins... lass die Finger von Agatha Christie weg... die sind auf Englisch sooo langweilig...
Was hälst du von Henning Mankell? Von dem will ich in nächster Zeit ein Buch lesen und die sollen wirklich gut sein.. .vielleicht gibt's die ja auch auf Englisch ;)
Naja wir gesagt das lesen selber ist nicht das Problem, ich muss halt einfach Zeit haben.
Hast du ja bald: Sommerferien :)
Klar, man kann nicht die ganze Zeit lesen, aber hin und wieder :jo:
Von den Büchern mit Vokablen unten halte ich jetzt nicht alzuviel finde die dinger immer überteuert und die paar Vokabeln die ich wirklich brauche schau ich schnell im Wörterbuch nach :-).
Stimmt auch wieder ^^

Dauersuchti
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 22. Jun 2005 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dauersuchti »

Ok Smile
Machst du nen Motorad/Mopedführerschein?
Wie ist das jetzt mit der Adresse? ^^ soll ich sie dir schicken, oder klappt's auch so mit dem aufrufen?
Naja bin mir nicht sicher ob ich den Motorrad mit dem Autoführerschein mache, aber ist irgendwo so riskant ... :(
Ne deine Emailadresse kann ich leider nicht aufrufen :( müsstest sie mir schicken
nope... bin nen Mädchen Angel ... hör ich mich so jungenhaft an? Shocked Ich treff mich mit 2 Freunden und 3 Freundinnen Wink War grad im franz. Mr. Green
Quote:
OK, dann halt doch n Mädchen *g* ist mir auch recht *sfg*
Naja dachte halt bei dem Satz, dass du mit Freunden weg gehst ... Apropo Abschlussball ... danke hast mich damit an was erinnert
Da muss ich dich leider enttäuschen... den sag ich nicht so schnell Wink
RÜckst du nicht mal mit deinem Vornamen raus ? Nachnamen sag ich auch net aber Vornamen ?!!
sie erfindet, nicht er ^^ J.K.Rowling ist eine sie Mr. Green
Krimis? Mag ich auch geren Smile Aber ich rate dir eins... lass die Finger von Agatha Christie weg... die sind auf Englisch sooo langweilig...
Was hälst du von Henning Mankell? Von dem will ich in nächster Zeit ein Buch lesen und die sollen wirklich gut sein.. .vielleicht gibt's die ja auch auf Englisch Wink
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHH :freak1: lass mich mit Mankell in frieden, den kann ich nicht ausstehen auch wenn jeder aus menier Fam den voll mag ...
Ok dann lass ich ma die Finger von der, danke
+

Naja ferien hat noch nix zu sagen ... Da hab ich auch flichten, meine Hobbys hören nicht auf, meine Freunde wollen auch noch mit mir was unternehmen und die Freundin ist auch da, aber hat schon recht irgenwo find ich da schon Zeit
Hast du ja bald: Sommerferien Smile
Please tell me if I make any mistakes :-)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Manhattan »

:wink2:
Naja bin mir nicht sicher ob ich den Motorrad mit dem Autoführerschein mache, aber ist irgendwo so riskant ... :(
Würd's aber trotzdem zus. machen ;) Ist doch im Endeffekt viel besser :)
Ne deine Emailadresse kann ich leider nicht aufrufen :( müsstest sie mir schicken
Du hast Post :)
OK, dann halt doch n Mädchen *g* ist mir auch recht *sfg*
Naja dachte halt bei dem Satz, dass du mit Freunden weg gehst ... Apropo Abschlussball ... danke hast mich damit an was erinnert
Achso :)
RÜckst du nicht mal mit deinem Vornamen raus ? Nachnamen sag ich auch net aber Vornamen ?!!
nope... der ist nicht grad geläufig, d.h. so ziemlich jeder, der mich kennt, weiß was damit anzufangen, wenn er ihn hier liest...
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHH :freak1: lass mich mit Mankell in frieden, den kann ich nicht ausstehen auch wenn jeder aus menier Fam den voll mag ...
Hast du schon mal einen gelesen? :)
Naja ferien hat noch nix zu sagen ... Da hab ich auch flichten, meine Hobbys hören nicht auf, meine Freunde wollen auch noch mit mir was unternehmen und die Freundin ist auch da, aber hat schon recht irgenwo find ich da schon Zeit
Mein Fehler... hab vergessen, dass ich über die Hälfte meiner Sommerferien sowieso nicht mit meinen Freunden verbringe :roll:

Dauersuchti
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 22. Jun 2005 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dauersuchti »

Manhattan hat geschrieben::wink2:
Würd's aber trotzdem zus. machen ;) Ist doch im Endeffekt viel besser :)
Aber auch teuer :( !!!
Du hast Post :)
Jep hab ich :-) und schon geantwortet
nope... der ist nicht grad geläufig, d.h. so ziemlich jeder, der mich kennt, weiß was damit anzufangen, wenn er ihn hier liest...
Nagut wie de meinst ...
Hast du schon mal einen gelesen? :)
Ojah den hab ich mir schon angetan die weiße Löwin und ihc kann dem seine art zuschreiben echt überhaupt nicht ausstehen
Mein Fehler... hab vergessen, dass ich über die Hälfte meiner
Sommerferien sowieso nicht mit meinen Freunden verbringe :roll:
Wieso verbringst du die Ferien nicht mit deinen Freunden ? Fährst du weg oder wie ?
Please tell me if I make any mistakes :-)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Manhattan »

:wink2:

Da das off-topic wird schreib ich dir die Antworten per PN :)

Alles Liebe,
Manhattan :chat:

Antworten