Welches Dictionary nutzt Ihr?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
schreiberlich
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jul 2010 15:00
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches Dictionary nutzt Ihr?

Beitrag von schreiberlich »

Hallo,

ich frage mich gerade welches Wörterbuch denn das beste ist....also nicht Buch sondern online
als Buch habe ich das Oxford Dictionary...
Jedenfalls wurde ich gestern ausgelacht weil ich PONS benutze, naja nicht weil ich denen ihr Wörterbuch benutze sondern weil ich LEO.org nicht kannte :/
Ich nutze denen ihr Wörterbuch halt auch für die deutsche Rechtschreibung und zur Textübersetzung...
bloß welches ist denn jetzt das bessere? mag auch nicht nochmal ausgelacht werden -.-

gruß
schreiberlich




Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Welches Dictionary nutzt Ihr?

Beitrag von Keswick »

Wer lacht dich denn aus ? :shock:

Welches das bessere Woerterbuch ist ganz subjektiv. Ich mag LEO, wegen der aktiven Hilfe dort, verwende mitunter aber auch PONS und Webster. Einfach zum vergleichen.

Ich glaube du musst dir selber deine Meinung bilden.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2496
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Welches Dictionary nutzt Ihr?

Beitrag von tiorthan »

Wer jemanden wegen eines unbekannten Wörterbuchs auslacht hat offenbar selbst keine Ahnung von der Vielfalt an Wörterbüchern im Internet.

Ich benutze http://www.dictionary.com (das ist allerdings ein einsprachiges Wörterbuch), wenn ich die Bedeutung eines Wortes herausfinden will und entweder dict.leo.org und http://www.dict.cc, wenn ich die Rechtschreibung nachschlagen will oder wenn mir kein Wort als Übersetzung einfällt. Beide Wörterbücher, weil die vorgeschlagenen Übersetzungen sich zum Teil unterscheiden, aber insgesamt ergänzen.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Welches Dictionary nutzt Ihr?

Beitrag von Delfino »

crosschecking: to verify by comparing with parallel or supplementary data

Ich benutze auch häufig mehrere Wörterbücher
insbesondere wenn es mir wichtig ist ... :)


Außerdem gibt es unterschiedliche Aspekte (spelling, meaning, collocations, synonyms, slang / formal, AE / BE, ... )
von denen die Wahl des Wörterbuches bzw. der genutzten Referenzen abhängt.


Leute, die nur LEO benutzen und glauben damit den "Stein der Weisen" gefunden zu haben, kann ich absolut nicht verstehen.

There is much more out there then they could ever know.


http://dictionary.cambridge.org

http://dict.tu-chemnitz.de

http://www.linguee.de

...
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Krami85
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24. Aug 2010 22:08
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Baden Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Dictionary nutzt Ihr?

Beitrag von Krami85 »

I use the app "bab.la" on my Iphone it is very good because it gives you more than one translation.

Antworten